Page 37 - -
P. 37

37                                                                                     KÜCHE & RESTAURANT





          Serviceschulung & Kommunikationstraining

          für internationale Mitarbeiter/innen


          Sicheres Auftreten und gelungene
          Kommunikation im Gästekontakt

          In der Dienstleistungsbranche zählt nicht
          nur was gesagt wird – sondern vor allem wie.
          Gerade im internationalen Arbeitsumfeld
          ist ein souveränes, freundliches und
          professionelles Auftreten im Gästekontakt
          entscheidend. In dieser praxisnahen Schulung
          stärken internationale Mitarbeiter/innen
          ihre kommunikativen Fähigkeiten, trainieren
          Körpersprache und lernen Service-Standards,
          die in Hotels und Gastronomiebetrieben in
          Deutschland erwartet werden. Ziel ist es,
          mehr Sicherheit und Selbstvertrauen im
          direkten Umgang mit Gästen zu gewinnen – für ein gelungenes Serviceerlebnis auf beiden Seiten.

          Inhaltsauszug:
          • Professionelle Begrüßung & Verabschiedung von Gästen
          • Richtiges Servieren und Teller einsetzen
          • Körpersprache wirkungsvoll einsetzen: Gestik, Mimik, Tonlage
          • Selbstsicheres Auftreten durch gezieltes Feedback und Selbstreflexion
          • Umgang mit Nähe und Distanz zum Gast
          • Service-Grooming & Standards im Auftritt
          • Praktische Rollenspiele zur direkten Umsetzung
          • Kommunikationsübungen für klare und freundliche Ausdrucksweise

          Zielgruppe:
          Internationale Mitarbeiter/innen in Hotellerie, Gastronomie, Wellness- und Tourismusbetrieben,
          die ihre Service- und Kommunikationskompetenz im direkten Gästekontakt gezielt verbessern
          möchten.


          Kursnummer:      BPT40007
          Dauer:           1 Tag
          Termine:         Mi., 11.03.2026 von 09:00 bis 13:00 Uhr
          Referentin:      Manuela Vogl, Service-Profi
          Kursgebühr:      129,00 €
          Ort:             Tourismusakademie Ostbayern Bad Kötzting,
                           Auf Wunsch bieten wir diese Schulung auch direkt bei Ihnen vor Ort im
                           Betrieb an (Inhouse-Schulung).
                  QR-Code zum Onlineangebot                      Onlineangebot
                                                                                                Manuela Vogl
                                                               Jetzt Online buchen



                                                               Zum Onlineangebot
   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42