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          Grooming & Servicestandards im Gästekontakt


          Fit für den Servicealltag – Sicherheit und Auftreten
          für Azubis & Quereinsteiger/innen

          Auch Servicekräfte sind das Aushängeschild
          eines Hauses – ihr Auftreten, ihre
          Kommunikation und ihr Umgang mit Gästen
          prägen das Gesamtbild eines Betriebs
          maßgeblich.

          Besonders für Auszubildende und
          Quereinsteiger/innen ist es entscheidend, von
          Beginn an die wichtigsten Serviceregeln und
          professionelles Verhalten im Gästekontakt zu
          erlernen.

          In diesem praxisnahen Training stärken die
          Teilnehmer/innen ihre persönliche Wirkung,
          lernen sichere Abläufe im Service kennen und
          erhalten wertvolles Feedback für ein souveränes Auftreten.
          Ziel ist es, mit Freude, Freundlichkeit und einem gepflegten Erscheinungsbild zum positiven
          Gästeerlebnis beizutragen – vom ersten „Guten Tag“ bis zum gelungenen Abschied.

          Inhaltsauszug:
          • Professionelle Begrüßung & Verabschiedung von Gästen
          • Sicheres Servieren: Teller richtig tragen und einsetzen
          • Kommunikation mit Gästen – freundlich, klar, authentisch
          • Körpersprache verstehen und gezielt einsetzen (Mimik, Gestik, Tonlage)
          • Selbstbewusstes Auftreten im Servicealltag
          • Persönliche Wirkung und Selbstreflexion: Wie wirke ich auf andere?
          • Umgang mit Nähe und Distanz im Gästekontakt
          • Praxisnahe Rollenspiele & Feedbackrunden

          Zielgruppe:
          Auszubildende und Quereinsteiger/innen in der Hotellerie, Gastronomie und im Tourismus,
          die ihre Servicekompetenz und ihr Auftreten im Gästekontakt stärken möchten.


          Kursnummer:      BQT10001
          Dauer:           1 Tag
          Termine:         Mi., 25.11.2025 von 09:00 bis 13:00 Uhr
          Referentin:      Manuela Vogl, Service-Profi
          Kursgebühr:      129,00 €
          Ort:             Tourismusakademie Ostbayern Bad Kötzting,
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