Online-Seminar: Effektives Qualitätsmanagement

Qualität sichern und kontinuierlich verbessern

Online-Seminar: Effektives Qualitätsmanagement
Online-Seminar: Effektives Qualitätsmanagement

Termine

Montag, 24.03.2025

Beschrei­bung:

Dieses Seminar bietet einen umfassenden Einblick in die Methoden und Praktiken des Qualitätsmanagements in Unternehmen.

Teilnehmer werden die Bedeutung von Qualitätsmanagement verstehen lernen und praktische Strategien zur Sicherung und Verbesserung der Qualität in ihrem Arbeitsumfeld entwickeln.

Beispiele aus der Praxis untermauern dabei theoretischen Grundlagen

Inhaltsauszug:
• Bedeutung des Qualitätsmanagements
• Qualitätsmanagement-Systeme
• Qualitätswerkzeugen und Managementtechniken
• Prozessdarstellung, -verbesserung und Qualitätssicherung
• Audits, Zertifizierungen und Rezertifizierungen

.

Ihr Nutzen:
Das Seminar zum effektiven Qualitätsmanagement bietet Ihnen praxisnahe Werkzeuge und Strategien, um die Qualität Ihrer Prozesse und Produkte kontinuierlich zu sichern. 

Sie werden lernen, wie Sie durch gezieltes Qualitätsmanagement die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern und gleichzeitig Ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt stärken können. 

Nutzen Sie dieses Seminar, um Ihre Organisation auf höchstem Qualitätsniveau zu halten und kontinuierlich zu verbessern!

Darauf können Sie sich freuen:
• Freuen Sie sich auf einen interaktiven Workshop mit
   praktischen Übungen, bei denen Sie an realen Beispielen
   arbeiten und direktes Feedback zu Ihren Ideen erhalten
   können.
• Networking-Möglichkeiten mit anderen Unternehmern und
   Experten bieten einen zusätzlichen Mehrwert.
• Die Leitung des Workshops erfolgt durch eine
   Branchenexpertin, die ihre Erfahrungen teilt und Einblicke in
   erfolgreiche Strategien gibt.

Zielgruppe:
Führungskräfte aller Branchen, Mitarbeitende im Personalmanagement


Kursgebühr:

116,00 € inklusive Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat

Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.

Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT30004
Dauer:3 Stunden
Termin:Mo., 24.03.2025 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Referentin:Yvonne Lancho, Tourismusfachwirtin, Expertin für Arbeits- und Organisationspsychologie, QMB, Lehrwerkautorin
Ort:Online Seminar!

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch