Online-Seminar: Der Ton macht die Musik

In unserem Online-Seminar lernen Sie den entspannten Umgang mit schwierigen Situationen. Die Expertinnen erläutern Rechte und Pflichten von Gastgebern und Gästen und zeigen Ihnen, wie Sie jederzeit professionell reagieren.

Online-Seminar: Der Ton macht die Musik
Online-Seminar: Der Ton macht die Musik

Termine

Dienstag, 04.03.2025

In Zusammenarbeit mit der TOURISMUS-AKADEMIE NORD-WEST

Beschrei­bung:

Kritik, schlechtere Bewertungen, Beschwerden, Schadensfälle, Extrawünsche und Stornos - egal, ob Sie die Vermietung selbst in die Hand nehmen, oder an eine Agentur abgeben: 

Sie werden immer wieder mit neuen Problemfällen konfrontiert sein.

In unserem Seminar lernen Sie den entspannten Umgang mit schwierigen Situationen. 

Die Expertinnen erläutern Rechte und Pflichten von Gastgebern und Gästen und zeigen Ihnen, wie Sie jederzeit professionell reagieren. 

Sie erhalten Tipps für gelungene Anschreiben an die Verursacher im Schadensfall. 

Welche Versicherungen sind sinnvoll, welche können Sie sich sparen - auch darüber wird diskutiert.

Inhaltsauszug:

• Rechte und Pflichten von Gastgebern
• Die häufigsten Probleme bei der Vermietung
• Umgang mit Kritik, Beschwerden, schlechten Bewertungen
• Handling von Extrawünschen und Stornos
• Abwicklung von Schadensfällen
• Hinweise zu Versicherungen

Zielgruppe:
Ferienimmobilien besitzende Personen, Mitarbeitende in Hotel oder Gastronomie, Mitarbeiter von Ferienhausagenturen.


Kursgebühr:


Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.

Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT30072
Dauer:ca. 3 Stunden
Termine:Di., 04.03.2025 von 09:30 bis 12:30 Uhr
Referenten:Heike Inkermann und Ute Rentmeister
Ort:Online Seminar!

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch