Mit gelungener Kommunikation mehr als guten Service bieten
Der Alltag im Hotel- und Gaststättenbereich ist von vielseitigen Situationen und Anforderungen geprägt.
Schnell verliert man im Stress das Gefühl für den Gast!
Diese Schulung weckt das Bewusstsein der Teilnehmer*innen, schärft den Blick für die Gästebedürfnisse und wie man allein durch wertschätzende und aufmerksame Kommunikationen Gästebedürfnisse erkennt und befriedigt.
Dass der Gast sich wohlfühlt, ist ganz wesentlich für die Gästebindung, ein besseres Image und die beste Voraussetzung für Mehr-Umsatz.
Auch die Mitarbeiter*innen werden sich mit authentischer Kommunikation wohler fühlen und die Arbeit macht mehr Spaß.
Zielgruppe:
Für alle Branchen geeignet – Führungskräfte und alle Mitarbeiter
Im vertrauten Rahmen gute Lösungen finden:
Buchen Sie gerne unser Coaching bzw. Inhouseschulung!
Wir kommen gerne zu Ihnen und unterstützen mit individueller Begleitung und Lösungen!
Dieses Seminar fördert ein respektvolles und kooperatives Umfeld, indem Sie aufgezeigt bekommen, wie Sie Ihre Botschaften klar und einfühlsam vermitteln können.
Praxisnahe Übungen in einer herzlichen und offenen Atmosphäre.
129,00 €*
*116,10 € inkl. Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung
Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben
Kursnummer: | BPT20005 |
Dauer: | 4 Stunden |
Termin: | Di., 25.02.2025 von 09:00 bis 13:00 Uhr |
Referent: | Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin |
Ort: | Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting |
Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019
Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.
Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt
Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten.
Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!
See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See
Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.
Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand.
Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.
Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA
Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.
Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.
Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!
Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar
Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement.
Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level.
Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.
Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam
Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht,
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert.
Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen.
Vielen Dank an Frau Löffler!