Gäste begeistern mit wertschätzender Kommunikation

Mit gelungener Kommunikation mehr als guten Service bieten

Gäste begeistern mit wertschätzender Kommunikation
Gäste begeistern mit wertschätzender Kommunikation

Termine

Dienstag, 25.02.2025

Sichern Sie sich 10% Frühbucher-Rabatt
bei einer Anmeldung bis 27.01.2025!

Kursbeschreibung

Der Alltag im Hotel- und Gaststättenbereich ist von vielseitigen Situationen und Anforderungen geprägt.

Schnell verliert man im Stress das Gefühl für den Gast!

Diese Schulung weckt das Bewusstsein der Teilnehmer*innen, schärft den Blick für die Gästebedürfnisse und wie man allein durch wertschätzende und aufmerksame Kommunikationen Gästebedürfnisse erkennt und befriedigt.

Dass der Gast sich wohlfühlt, ist ganz wesentlich für die Gästebindung, ein besseres Image und die beste Voraussetzung für Mehr-Umsatz.

Auch die Mitarbeiter*innen werden sich mit authentischer Kommunikation wohler fühlen und die Arbeit macht mehr Spaß.

Zielgruppe:
Für alle Branchen geeignet – Führungskräfte und alle Mitarbeiter

Im vertrauten Rahmen gute Lösungen finden:
Buchen Sie gerne unser Coaching bzw. Inhouseschulung!
Wir kommen gerne zu Ihnen und unterstützen mit individueller Begleitung und Lösungen!

Inhaltsauszug:

  • Grundlagen gelungener und wertschätzender Kommunikation durch „aktives Zuhören“
  • Gästewünsche- und Bedürfnisse erfahren und befriedigen
  • authentische Kommunikation
  • Redewendungen für stressige Situationen
  • Perspektivenwechsel: Mitarbeiter – Gast
  • Rollenspiele
  • individuelle Beratung & Tipps für schwierige Situationen
    mit Gästen
  • Small Talk mit Gästen

Ihr Nutzen:

Dieses Seminar fördert ein respektvolles und kooperatives Umfeld, indem Sie aufgezeigt bekommen, wie Sie Ihre Botschaften klar und einfühlsam vermitteln können.

Darauf können Sie sich freuen:

Praxisnahe Übungen in einer herzlichen und offenen Atmosphäre.

Kursgebühr:

129,00 €*

*116,10 € inkl. Frühbucher-Rabatt

*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2
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Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT20005
Dauer:4 Stunden
Termin:Di., 25.02.2025 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Referent:Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

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