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19 BETRIEBSFÜHRUNG, MARKETING UND KOMMUNIKATION
Gäste begeistern mit wertschätzender Kommunikation
Mit gelungener Kommunikation mehr als guten Service bieten
Der Alltag im Hotel- und Gaststättenbereich
ist von vielseitigen Situationen und
Anforderungen geprägt. Schnell verliert man
im Stress das Gefühl für den Gast!
Diese Schulung weckt das Bewusstsein der
Teilnehmer*innen, schärft den Blick für
die Gästebedürfnisse und wie man allein
durch wertschätzende und aufmerksame
Kommunikationen Gästebedürfnisse erkennt
und befriedigt.
Dass der Gast sich wohlfühlt, ist ganz
wesentlich für die Gästebindung, ein besseres
Image und die beste Voraussetzung für Mehr-
Umsatz. Auch die Mitarbeiter*innen werden
sich mit authentischer Kommunikation wohler fühlen und die Arbeit macht mehr Spaß.
Inhaltsauszug:
• Grundlagen gelungener und wertschätzender Kommunikation durch „aktives Zuhören“
• Gästewünsche- und Bedürfnisse erfahren und befriedigen
• authentische Kommunikation
• Redewendungen für stressige Situationen
• Perspektivenwechsel: Mitarbeiter – Gast
• Rollenspiele
• individuelle Beratung & Tipps für schwierige Situationen mit Gästen
• Small Talk mit Gästen
Zielgruppe:
Für alle Branchen geeignet – Führungskräfte und alle Mitarbeiter
Wird gerne als Inhouseschulung gebucht!
Kursnummer: BQT20005
Dauer: 1 Tag
Termin: Di., 24.02.2026 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Referentin: Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin
Kursgebühr: 129,00 € inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung
Ort: Bad Kötzting
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Birgit Strasser-Jentsch
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10% Frühbucher-Rabatt bei einer verbindlichen Buchung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

