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21 BETRIEBSFÜHRUNG, MARKETING UND KOMMUNIKATION
Telefontraining
So klingt Gastfreundschaft schon am Telefon!
Ein professioneller und lebendiger Umgang am Telefon ist entscheidend für den positiven
1.Eindruck und den langfristigen Erfolg in der Kommunikation mit den Gästen/Kunden.
Wenn die Kommunikation am Telefon unklar oder nicht wertschätzend genug ist, der
Gesprächspartner vielleicht sogar nicht verstanden wird, wird das Gespräch als unangenehm
empfunden.
Nach diesem Seminar sind Sie fit am Telefon!
Inhaltsauszug:
• Grundlagen der erfolgreichen Telefonkommunikation (Begrüßung, Gesprächsführung,
Verabschiedung)
• Stimme und Tonfall
• Aktives Zuhören und Fragetechniken
• Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
• Nachbereitung von Telefongesprächen
Ihr Nutzen:
Dieses Seminar hilft Ihnen, Unsicherheiten zu überwinden und Telefongespräche souverän zu
meistern.
Darauf können Sie sich freuen:
In lockerer Arbeitsatmosphäre üben wir in Rollenspielen am Telefon unsere
Kommunikationsfähigkeiten. Lachen ist ausdrücklich erlaubt!
Zielgruppe:
Für jede Branche geeignet. Vor allen Dingen für Mitarbeiter, die Gäste-/Kundenkontakt
am Telefon haben
Power-Schulung für Ihr Team:
Dieses Thema wird gerne als Inhouseschulung gebucht!
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!
Kursnummer: BQT20013
Dauer: 1/2 Tag
Termin: Di., 10.03.2026 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Referentin: Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin
Kursgebühr: 129,00 €
Ort: Bad Kötzting
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Birgit Strasser-Jentsch
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Sichern Sie sich 10% Frühbucher-Rabatt bei einer Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

