Telefontraining

Ein professioneller und lebendiger Umgang am Telefon ist entscheidend für den positiven 1.Eindruck und den langfristigen Erfolg in der Kommunikation mit den Gästen/Kunden.

Telefontraining
Telefontraining

Termine

Dienstag, 20.05.2025

Sichern Sie sich 10% Frühbucher-Rabatt
bei einer Anmeldung bis 19.04.2025!

Beschrei­bung:

Ein professioneller und lebendiger Umgang am Telefon ist entscheidend für den positiven 1.Eindruck und den langfristigen Erfolg in der Kommunikation mit den Gästen/Kunden.

Wenn die Kommunikation am Telefon unklar oder nicht wertschätzend genug ist, der Gesprächspartner vielleicht sogar nicht verstanden wird, wird das Gespräch als unangenehm empfunden.

Nach diesem Seminar sind Sie fit am Telefon!

Zielgruppe:
Für jede Branche geeignet. Vor allen Dingen für Mitarbeiter, die Gäste-/Kundenkontakt am Telefon haben

Inhaltsauszug:

- Grundlagen der erfolgreichen Telefonkommunikation (Begrüßung, Gesprächsführung, Verabschiedung)
- Stimme und Tonfall
- Aktives Zuhören und Fragetechniken
- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
- Nachbereitung von Telefongesprächen

Ihr Nutzen:
Dieses Seminar hilft Ihnen, Unsicherheiten zu überwinden und Telefongespräche souverän zu meistern.

Darauf können Sie sich freuen:
In lockerer Arbeitsatmosphäre üben wir in Rollenspielen am Telefon unsere Kommunikationsfähigkeiten. Lachen ist ausdrücklich erlaubt!


Kursgebühr:

129,00 €*

*116,10 € inkl. Frühbucher-Rabatt


Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT20013
Dauer:4 Stunden
Termin:20.05.2025 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Referentin:Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin
Ort:Bad Kötzting

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch

Keine Einträge vorhanden