Tagungen & Seminare erfolgreich verkaufen und organisieren

Mit perfekter Planung und Organisation zum Erfolg! Dieses Seminar gibt außerdem Hinweise, wie man Veranstaltungen verkaufen kann, wie man im Tagungsmarkt auf sich aufmerksam macht und wo Sie von den verantwortlichen Tagungsplanern gefunden werden.

Tagungen & Seminare erfolgreich  verkaufen und organisieren
Tagungen & Seminare erfolgreich verkaufen und organisieren

Termine

Donnerstag, 10.03.2022

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

Kursbeschreibung

Tagungen und Seminare können die Auslastung perfekt ergänzen.

Private Gäste kommen oftmals nur über das Wochenende, Tagungen und Seminare finden hingegen meist
an Werktagen von Montag bis Freitag, statt.

Dieses Seminar gibt Hinweise, wie man Veranstaltungen verkaufen kann, wie man im Tagungsmarkt
auf sich aufmerksam macht und wo Sie von den verantwortlichen Tagungsplanern gefunden werden.

Packen Sie die richtigen Leistungen in Ihre Tagungspauschalen, erstellen Sie komplette und übersichtliche
Angebote, bereiten Sie den Tagungsraum mit der richtigen Ausstattung und Technik professionell vor,
betreuen Sie Seminarleiter*innen und Teilnehmer*innen kompetent vor Ort, generieren Sie Zusatz-Umsätze und
sorgen Sie für eine kompetente Nachbetreuung.

Kurzum: Werden Sie zum Tagungsprofi!

Inhaltsauszug:

  • Allgemeine Hinweise zum Tagungs- und Seminarmarkt in Deutschland,
  • Tipps zum Veranstaltungsverkauf: Wo, Wie, Wann!,
  • Preisstruktur und Tagungspauschalen,
  • Professionelle und übersichtliche Angebote,
  • Kompetente Durchführung (Raum, Ausstattung, Vorbereitung, Betreuung vor Ort, Nachbetreuung),
  • Möglichkeiten für zusätzliche Umsätze


  Zielgruppe:

  • Anbieter*innen von Ferien auf dem Bauernhof,
  • Pensionen,
  • Hotels mit Räumlichkeiten für Tagungen und Seminare

Kursgebühr:

135,00 €*

*121,50 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BMT20013
Dauer:1 /2 Tag
Termin:Do., 10.03.2022 von 10:00 bis 14:00 Uhr
Referent:Thomas Gruber, Geschäftsführer green apple Hotelberatung,

Hotelfachmann und langjährige Erfahrung in der Leitung führender Hotelbetriebe
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

50% sparen

Sparen Sie 50% der Kursgebühren mit einem Prämien-Gutschein. Wir beraten Sie gerne!


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch