Perfekter Zusatzverkauf an der Rezeption

Gäste begeistern und Umsatz steigern

Perfekter Zusatzverkauf an der Rezeption
Perfekter Zusatzverkauf an der Rezeption

Termine

Donnerstag, 20.03.2025

Sichern Sie sich 10% Frühbucher-Rabatt
bei einer Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn

Kursbeschreibung

Lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Gäste zu erkennen und maßgeschneiderte Zusatzangebote erfolgreich zu präsentieren.

Denn durch gezielten Zusatzverkauf an der Rezeption erhöhen Sie den Umsatz des Hotels und können die Gästezufriedenheit verbessern.

Machen Sie die Rezeption zu einem Zentrum für zusätzlichen Service und Umsatzsteigerung!

Zielgruppe:
Mitarbeiter der Rezeption, Abteilungsleiter


Inhaltsauszug:

• Einführung in den Zusatzverkauf
• Bedarfsanalyse und Gästeerkennung
• Verkaufstechniken (Cross-Selling, Up-Selling)
• Kommunikationsfähigkeiten
• Umgang mit Einwänden
• Ethik im Verkauf

 Ihr Nutzen:

Das Seminar fördert die Entwicklung von Verkaufstechniken. Damit wird Ihr Selbstvertrauen, Produkte und Dienstleistungen überzeugend anzubieten, bestärkt.

Darauf können Sie sich freuen:

Sie verfeinern Ihre Fähigkeiten in herzlicher Atmosphäre durch praxisnahe Beispielübungen.

Kursgebühr:

129,00 €*

*116,10 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat

Beratung:

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Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT20012
Dauer:4 Stunden
Termin:20.03.2025 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Referent:Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

Stimmen aus dem Seminar

"Spannendes Seminar in dem erklärt wird wie Gäste/Menschen ticken. 
Man erfährt viel über die Psyche, Verhaltensmuster, Menschentypen sowie entsprechende Lösungswege für schwierige Situationen."

"Der Inhalt wurde nicht in die Länge gezogen - die Seminardauer war genau passend. Die Dozentin ist super sympathisch!"

"Sehr angenehme Stimme der Dozentin zum zuhören sowie gute fachliche Erklärungen. Man fühlt sich verstanden.
Vielen Dank für die angenehme Schulung!"

"Es war ein informatives Seminar, in dem all meine Fragen beantwortet wurden."

"Mir hat besonders die Aufmerksamkeit & Zwischenmenschlich der Dozentin gefallen. Auch hatte man jederzeit die Möglichkeit hatte, seine eigenen Erfahrungen & Fragen mit einzubringen und darüber zu sprechen. 

Vielen Dank für den lehrreichen Tag!"


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch