Online-Sprachkurs für internationale Mitarbeiter/innen

Wichtige Sätze & Redeanwendungen & Fachbegriffe im Service

Online-Sprachkurs für internationale Mitarbeiter/innen
Online-Sprachkurs für internationale Mitarbeiter/innen

Termine

Mittwoch, 12.02.2025

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

Kursbeschreibung

Die Hotel- und Gaststättenbranche ist auf internationale Arbeitskräfte angewiesen.

In unserem Online-Kurs lernen die Teilnehmer/innen die wichtigsten sprachlichen Fähigkeiten, um Gästen einen erstklassigen Service zu bieten.

Ihr Nutzen:
Nach Abschluss des Kurses können die Teilnehmer/innen ihre Kommunikationsfähigkeiten im deutschsprachigen Serviceumfeld sicher anwenden. Durch praxisnahe Übungssätze verbessern sie nicht nur ihre Deutschkenntnisse, sondern auch ihre Fähigkeit, professionell und freundlich auf Gäste zuzugehen. Der Kurs bereitet optimal auf den Arbeitsalltag im Gastgewerbe vor.

Darauf können Sie sich freuen:
Der Kurs ist praxisorientiert und interaktiv gestaltet. Durch gezielte Simulationen von Service-Situationen und Gastgesprächen festigen die Teilnehmenden ihre Sprachkenntnisse und wenden diese direkt in Übungen an.

Zielgruppe:
Internationale Mitarbeitende im Gastgewerbe, die ihre Deutschkenntnisse im Servicebereich verbessern möchten.

Inhaltsauszug:

  • Begrüßung und Empfang von Gästen
  • Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Begrüßungsformeln und Höflichkeitsregeln für den Servicebereich.
  • Bestellungen aufnehmen und weiterleiten
  • Die korrekte Aufnahme von Bestellungen und die Weitergabe an Küche oder Bar stehen im Fokus. Zusätzlich wird der Umgang mit Sonderwünschen geschult.
  • Umgang mit Kundenwünschen und Beschwerden
  • Hier lernen die Teilnehmenden, wie sie höflich und professionell auf spezielle Wünsche und Beschwerden der Gäste reagieren.
  • Zahlungsabwicklung und Verabschiedung
  • Die Teilnehmer üben die korrekte Abwicklung der Zahlung und lernen höfliche Verabschiedungssätze.

  Wichtig!

Dieser Tag dient der Auffrischung und Aktualisierung der Englischkenntnisse und ist KEIN ANFÄNGERKURS!


Kursgebühr:

280,00 €*

*252,00 € inkl. Frühbucher-Rabatt
* Rabattmöglichkeit ab 4 TN pro Betrieb

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT10001, BPT10002
Dauer:2x pro Woche (Mittwoch 14:30-16:00 Uhr / Donnerstag 09:00-10:30 Uhr), insgesamt 16 Termine pro Kurs
Termin:Grundkurs: 12.02.2024 bis 10.04.2025, Folgekurs: 07.05.2025 bis 10.07.2025
Referentin:Manuela Vogl, Service-Profi
Ort:online

Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch