Fundierte Einführung in die Grundlagen der Public Relations (PR) und Medienarbeit
Dieser Online-Workshop bietet eine fundierte Einführung in die Grundlagen der Public Relations (PR) und Medienarbeit.
Die Teilnehmenden erlernen wichtige Fähigkeiten wie das Verfassen von Pressemitteilungen, den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Journalisten und Medienhäusern sowie effektive Kommunikationstechniken, um ihre Botschaften erfolgreich an die Öffentlichkeit zu vermitteln.
Der Kurs behandelt auch strategische Aspekte der Mediaplanung und -ansprache, um sicherzustellen, dass die Kommunikation zielgerichtet und wirkungsvoll ist.
Ihr Nutzen:
Die Teilnehmenden dieses Workshops entwickeln ein tiefes Verständnis für die Mechanismen und Dynamiken der Medienlandschaft.
Sie lernen, wie sie Pressemitteilungen professionell gestalten und diese so an Medienvertreter kommunizieren, dass eine maximale Medienresonanz erzielt wird.
Durch den Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Medienhäusern können die Teilnehmenden ihre Reichweite vergrößern und die Sichtbarkeit ihrer Organisation oder ihres Unternehmens signifikant steigern.
Inhaltsauszug:
● Einführung in die Grundprinzipien der Public Relations (PR)
und Medienarbeit
● Anleitung zur Erstellung wirksamer Pressemitteilungen
● Strategien für den Aufbau und die Pflege von
Medienbeziehungen
● Techniken zur effektiven Kommunikation und Präsentation
von Botschaften
● Planung und Durchführung von Pressekonferenzen und
Medienevents
● Überblick über die rechtlichen Aspekte der Medienarbeit
● Analyse von Fallstudien und aktuellen PR-Kampagnen
Darauf können Sie sich freuen:
Die Teilnehmenden dieses interaktiven Workshops profitieren von praktischen Übungen, in denen sie direkt an der Erstellung von Pressemitteilungen und der Planung von PR-Kampagnen arbeiten.
Ein PR-Profi bietet persönliches Feedback und gibt Einblicke in ihre langjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation.
58,00 € inklusive Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat
Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.
Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.
Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben
Kursnummer: | BPT30015 |
Dauer: | 1,5 Stunden |
Termin: | Mi., 07.05.2025 von 10:00 bis 11:30 Uhr |
Referentin: | Andrea Buchner-Saame, Marketing- und Kommunikationsexpertin mit Schwerpunkt auf Marketingstrategie, Copywriting und Content-Marketing, Erfahrung in Marken- und Content Management, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Unternehmenskommunikation & PR sowie Social Media Strategie |
Ort: | Online Seminar! |
Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019
Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.
Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt
Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten.
Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!
See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See
Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.
Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand.
Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.
Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA
Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.
Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.
Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!
Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar
Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement.
Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level.
Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.
Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam
Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht,
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert.
Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen.
Vielen Dank an Frau Löffler!
Keine Einträge vorhanden