Online-Seminar: Kompetent am Telefon

Wie verkaufen wir unsere Angebote und Zimmer optimal

Online-Seminar: Kompetent am Telefon
Online-Seminar: Kompetent am Telefon

Termine

Freitag, 17.01.2025
Dienstag, 04.03.2025

In Zusammenarbeit mit der TOURISMUS-AKADEMIE NORD-WEST

Beschrei­bung:

Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens und oft der erste Eindruck.

Am Telefon haben Sie keine nonverbalen Hilfsmittel.

Die Stimme und Tonlage entscheiden, daher ist ein freundliches, kompetentes Verhalten am Telefon besonders wichtig.

In diesem Online-Seminar wird individuell auf die Teilnehmenden und ihren Arbeitsplatz eingegangen (egal ob Tourist Informationen, Bäder oder Hotels und Pensionen).

Zielgruppe:
Mitarbeitende in Hotels, Tourismusinstitutionen, Bäder und Kurverwaltungen

Inhaltsauszug:

• Grundsätzliche Punkte am Telefon: die wichtigsten Kriterien,
  wenn der Gast/Kunde anruft: Wie oft darf es klingeln, lächeln,   
  Meldetext; mit Namen ansprechen etc.
"Wie sage ich es richtig " die Kommunikation und Rhetorik am
  Telefon. Wie höre ich mich an? Was "hört" mein Anrufer in
  meiner Stimme? Formulierungshilfen (was sage ich, wenn...)
Frageformen und Fragearten; wie bekomme ich möglichst
  geschickt viele Informationen von meinem Gast oder wie führe
  ich schnell und kompetent das Gespräch in die richtige
  Richtung.
Wie biete ich an? Stichwort Kategorienverkauf,
  Zusatzverkäufe
wie SPA, Restaurant etc. Angebote geschickt
  platzieren, aber auch Mindestaufenthalte und freundliche
  Absagen.
Gespräche freundlich, aber bestimmt beenden.
Stichwort Erreichbarkeit: was kann und sollte ich auch dem
  Gast zumuten in der heutigen Zeit: ich muss nicht immer
  erreichbar sein.


Kursgebühr:

198,00 €

Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.

Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT30073, BPT30074
Dauer:ca. 6 Stunden
Termine:Fr., 17.01.2025 von 09:30 bis 16:30 Uhr, Di., 04.03.2025 von 09:30 bis 16:30 Uhr
Referentin:Yvonne Gertje, Online Marketing & Social Media Managerin (IHK)
Ort:Online Seminar!

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch