Wie verkaufen wir unsere Angebote und Zimmer optimal
Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens und oft der erste Eindruck.
Am Telefon haben Sie keine nonverbalen Hilfsmittel.
Die Stimme und Tonlage entscheiden, daher ist ein freundliches, kompetentes Verhalten am Telefon besonders wichtig.
In diesem Online-Seminar wird individuell auf die Teilnehmenden und ihren Arbeitsplatz eingegangen (egal ob Tourist Informationen, Bäder oder Hotels und Pensionen).
Zielgruppe:
Mitarbeitende in Hotels, Tourismusinstitutionen, Bäder und Kurverwaltungen
• Grundsätzliche Punkte am Telefon: die wichtigsten Kriterien,
wenn der Gast/Kunde anruft: Wie oft darf es klingeln, lächeln,
Meldetext; mit Namen ansprechen etc.
• "Wie sage ich es richtig " die Kommunikation und Rhetorik am
Telefon. Wie höre ich mich an? Was "hört" mein Anrufer in
meiner Stimme? Formulierungshilfen (was sage ich, wenn...)
• Frageformen und Fragearten; wie bekomme ich möglichst
geschickt viele Informationen von meinem Gast oder wie führe
ich schnell und kompetent das Gespräch in die richtige
Richtung.
• Wie biete ich an? Stichwort Kategorienverkauf,
Zusatzverkäufe wie SPA, Restaurant etc. Angebote geschickt
platzieren, aber auch Mindestaufenthalte und freundliche
Absagen.
• Gespräche freundlich, aber bestimmt beenden.
• Stichwort Erreichbarkeit: was kann und sollte ich auch dem
Gast zumuten in der heutigen Zeit: ich muss nicht immer
erreichbar sein.
198,00 €
Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.
Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.
Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben
Kursnummer: | BPT30073, BPT30074 |
Dauer: | ca. 6 Stunden |
Termine: | Fr., 17.01.2025 von 09:30 bis 16:30 Uhr, Di., 04.03.2025 von 09:30 bis 16:30 Uhr |
Referentin: | Yvonne Gertje, Online Marketing & Social Media Managerin (IHK) |
Ort: | Online Seminar! |
Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019
Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.
Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt
Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten.
Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!
See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See
Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.
Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand.
Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.
Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA
Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.
Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.
Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!
Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar
Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement.
Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level.
Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.
Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam
Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht,
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert.
Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen.
Vielen Dank an Frau Löffler!