Online-Seminar: Grundlagen Eventmanagement

Wie Sie Veranstaltungen und Events erfolgreich planen, vermarkten und durchführen!

Online-Seminar: Grundlagen Eventmanagement
Online-Seminar: Grundlagen Eventmanagement

Termine

Mittwoch, 29.01.2025

Beschrei­bung:

In diesem Seminar werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die wesentlichen Aspekte der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen eingeführt.

Dabei werden verschiedene Veranstaltungsformen sowie deren Zielsetzungen und strategische Bedeutung im Kontext des Marketing- und Kommunikationsmanagements betrachtet.

Inhaltsauszug:
• Eventdefinition und Zielsetzung: Klärung des Zwecks und der
   intendierten Wirkung von Veranstaltungen.
• Eventstrategieentwicklung: Identifizierung der Zielgruppen und
  Planung der strategischen Ausrichtung von Events.
• Konzeption und Organisation: Systematische Planung,
   Budgetierung und Ressourcenkalkulation für die Umsetzung
   von Veranstaltungen.
• Eventmarketing und Medienarbeit: Nutzung von
   Marketinginstrumenten, Sponsoring und Pressearbeit zur
   Steigerung der Reichweite und Wirkung von Events.
• Projektcontrolling und Erfolgskontrolle: Methoden zur
   Überwachung, Steuerung und Evaluation von Veranstaltungen
   zur Sicherstellung des angestrebten Erfolgs.

.

Ihr Nutzen:
Das Seminar zum Thema Grundlagen Eventmanagement bietet Ihnen umfassende Einblicke und praktische Fähigkeiten, um Veranstaltungen erfolgreich zu planen, zu vermarkten und durchzuführen.

Sie erlernen effektive Strategien zur professionellen Eventpromotion und erhalten praxisnahe Tipps, um Ihre Eventmanagement-Fähigkeiten weiter auszubauen und erfolgreiche Veranstaltungen zu realisieren.

Darauf können Sie sich freuen:
• Einen interaktiven Workshop mit praktischen Übungen, bei
   denen Sie an realen Beispielen arbeiten und direktes Feedback
   zu Ihren Ideen erhalten können
• Networking-Möglichkeiten mit anderen Unternehmern und
   Experten bieten einen zusätzlichen Mehrwert
• Die Leitung des Workshops erfolgt durch eine
   Branchenexpertin, die ihre Erfahrungen teilt und Einblicke in
   erfolgreiche Strategien gibt

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Tourismus


Kursgebühr:

116,00 € inklusive Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat

Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.

Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT30005
Dauer:3 Stunden
Termin:Mi., 29.01.2025 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Referentin:Yvonne Lancho, Tourismusfachwirtin, Expertin für Arbeits- und Organisationspsychologie, QMB, Lehrwerkautorin
Ort:Online Seminar!

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch