Mystery Check: Die Sicht des Gastes – Wechseln Sie die Seite!

Erfahrungen und Tipps von einem professionellen Mystery Testgast!

Mystery Check: Die Sicht des Gastes – Wechseln Sie die Seite!
Mystery Check: Die Sicht des Gastes – Wechseln Sie die Seite!

Termine

Freitag, 21.03.2025

Sichern Sie sich 10% Frühbucher-Rabatt
bei einer Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

Kursbeschreibung

Während eines Mystery Guest Checks wird Ihr Produkt und Ihr kompletter Dienstleistungsablauf (beginnend schon vor der Anreise über alle Bereiche während des Aufenthaltes bis zur Abreise) aus der Sicht des Gastes erlebt. 

Zusätzlich können Herzlichkeit und Serviceempfinden, aber auch die Angebotspräsentation und aktiver (Zusatz-)Verkauf mit in die Betrachtung einfließen. So können einerseits Einschränkungen im Gästeservice, Unsicherheiten und eventuell eingeschlichene „Betriebsblindheit“ rechtzeitig erkannt, andererseits positive Punkte verstärkt und beibehalten werden.

Thomas Gruber ist Hotelprofi und regelmäßig als Testgast unterwegs. Trotz unterschiedlichster Kategorien und Häuser fallen doch immer wieder ganz ähnliche Dinge auf. 

In diesem Kurs wird der Ablauf eines so genannten „Mystery Guesting“ und dessen Vorteile erklärt. 

Darüber hinaus werden typische Punkte, die immer wieder auffallen, angesprochen und Ideen für Lösungen vorgestellt. 

So erhalten Sie konkrete Anregungen aus der Sicht des Gastes, um zu reflektieren und die Qualität in Ihrem Haus zu verbessern.


Zielgruppe:

Inhaber, Geschäftsführer, Direktoren aus allen Gastgeberbranchen (Hotellerie, Gastronomie, Ferienvermietung, etc.)

Inhaltsauszug:

  • „Mystery Guesting“ – Was ist das und wer führt dies durch?
  • Vorteile der Sichtweise des Gastes.
  • Neuralgische Punkte, die bei einem Mystery Check regelmäßig auffallen und wie diese verbessert werden können.
  • Auf Wunsch Diskussion über Erfahrungen aus den eigenen Betrieben.

Ihr Nutzen:

Es lohnt sich, Ihre Gäste zu begeistern. Durch professionelle Beschäftigung mit der eigenen Qualität aus dem Blickwinkel Ihres Gastes eröffnen sich hierfür vielleicht Ideen und Möglichkeiten, an die sie bisher noch gar nicht dachten.
Ein Mystery Guesting kann mit der richtigen Vorbereitung auch von einem Bekannten durchgeführt werden. Sollten Sie sich entscheiden, dieses von einem anerkannten Anbieter durchführen zu lassen, profitieren Hotelbetriebe neben der voraussichtlichen Qualitätsverbesserung auch durch Zusatzpunkte bei der nächsten Hotelklassifizierung.

Darauf können Sie sich freuen:
Der Kurs wird von einem Hotelprofi geleitet, der seine Erfahrungen als Testgast teilt, konkrete Anhaltspunkte gibt und für individuelle Fragestellungen zur Verfügung steht.


Kursgebühr:

95,00 €*

*inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT20047
Dauer:2 Stunden
Termin:Fr., 21.03.2025 von 14:00 bis 16:00 Uhr
Referent:Thomas Gruber, Geschäftsführer green apple Hotelberatung,

Hotelfachmann und langjährige Erfahrung in der Leitung führender Hotelbetriebe
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch