Erfolgreiches Beschwerdemanagement für Gastronomie & Hotellerie

Vom Problem zur Lösung

Erfolgreiches Beschwerdemanagement für Gastronomie & Hotellerie
Erfolgreiches Beschwerdemanagement für Gastronomie & Hotellerie

Termine

Montag, 11.11.2024
Dienstag, 03.06.2025

Sichern Sie sich 10% Frühbucher-Rabatt
bei einer Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

Kursbeschreibung

Beschwerden, Reklamationen und schlechte Bewertungen durch Gäste kommen in den
besten Häusern vor – der richtige Umgang damit trennt die Spreu vom Weizen.

Ein effektives Beschwerdemanagement wirkt sich auf die Gästezufriedenheit, Ihr Image und
Ihren Geschäftserfolg aus. In unserem Workshop stellen wir Ihnen bewährte Methoden und Techniken zu einer professionellen Bearbeitung von Beschwerden, wie beispielsweise empathisches Zuhören, wertschätzende Kommunikation, die richtige
Wahl der Worte und eine Lösungsfindung im Dialog mit dem Gast vor.

So können Sie dem unzufriedenen Gast ein positives Serviceerlebnis bieten, das ihn zu einem loyalen Kunden werden lässt, der positive Bewertungen und Empfehlungen generiert.


Zielgruppe:
Führungskräfte, Mitarbeiter der Rezeption und Servicekräfte


Inhaltsauszug:

  • On- und Offline Beschwerden, Beschwerden am Telefon
  • Grundregeln der wertschätzenden Kommunikation
  • Eingehen auf schwierige Gäste
  • Umgang mit herausfordernden Situationen
  • Beschwerdegespräch in der Praxis
  • „Beschwerde – Frühwarnsystem“ um Beschwerden vorzubeugen
  • Bewältigungstechniken für Mitarbeiter*innen

Ihr Nutzen:

Durch Werkzeuge und Techniken für herausfordernde Situationen lernen Sie, wie Sie negative Erfahrungen in positive Wendungen umkehren können. Ihre Professionalität in schwierigen Situationen sowie die allgemeine Motivation wird erhöht.

Darauf können Sie sich freuen:

Freuen Sie sich auf eine angenehme Lernatmosphäre und wertvolles Feedback in positiver und unterstützender Umgebung.

Kursgebühr:

129,00 €*

*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

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Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT20004
Dauer:4 Stunden
Termin:Di., 03.06.2025 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Referent:Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

Stimmen aus dem Seminar

"Spannendes Seminar in dem erklärt wird wie Gäste/Menschen ticken. 
Man erfährt viel über die Psyche, Verhaltensmuster, Menschentypen sowie entsprechende Lösungswege für schwierige Situationen."

"Der Inhalt wurde nicht in die Länge gezogen - die Seminardauer war genau passend. Die Dozentin ist super sympathisch!"

"Sehr angenehme Stimme der Dozentin zum zuhören sowie gute fachliche Erklärungen. Man fühlt sich verstanden.
Vielen Dank für die angenehme Schulung!"

"Es war ein informatives Seminar, in dem all meine Fragen beantwortet wurden."

"Mir hat besonders die Aufmerksamkeit & Zwischenmenschlich der Dozentin gefallen. Auch hatte man jederzeit die Möglichkeit hatte, seine eigenen Erfahrungen & Fragen mit einzubringen und darüber zu sprechen. 

Vielen Dank für den lehrreichen Tag!"


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch