Page 70 - -
        P. 70
     70                                                                                         ONLINE SEMINARE
          Online-Workshop: LinkedIn-Marketing
          Mit fast 20 Mio. Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und fast 1 Mrd.
          Nutzer weltweit gehört LinkedIn zu den größten Sozialen Netzwerken der Welt und hat
          sich als DAS Netzwerk für B2B Social Media und Social Recruiting etabliert und wir zudem auch im
          B2C-Geschäft immer relevanter. Für Unternehmen bietet LinkedIn somit ein riesiges Potenzial, um
          sowohl die eigenen Produkte- und Dienstleistungen zu bewerben als auch um sich als attraktiver
          Arbeitgeber zu präsentieren.
          In diesem Webinar bekommen die Teilnehmenden anhand von vielen anschaulichen Beispielen
          aus Theorie und Praxis einen detaillierten Einblick, wie LinkedIn für das eigene Marketing genutzt
          werden kann. Sie erfahren, was es bei der Entwicklung einer LinkedIn-Strategie zu beachten und
          welche Fallstricke es inhaltlich und rechtlich zu vermeiden gilt. Sie lernen, was beim Einrichten
          von Unternehmsseiten und persönlichen Profilen beachtet werden sollte und welche Funktionen
          und Möglichkeiten LinkedIn den Unternehmen bietet, um Nutzer bestmöglich anzusprechen.
          Darüber hinaus bekommen die Teilnehmenden wichtige Hinweise dazu, was bei der Planung und
          Umsetzung von Beiträgen und bezahlten Anzeigen zu beachten ist und wie der Algorithmus von
          LinkedIn beeinflusst werden kann, um mehr Reichweite zu generieren.
          Inhaltsauszug:
          • Die Relevanz von LinkedIn im Social Media Marketing
          • Die richtige LinkedIn Strategie: Was es für ein erfolgreiches LinkedIn Marketing zu beachten gilt
          • Profil-Optimierung: Wichtige Aspekte für Unternehmensseiten und persönliche Profile
          • Rechtliche Aspekte im LinkedIn Marketing (Datenschutz, Pflichtangaben etc.)
          • Zahlreiche Praxisbeispiele für gelungene LinkedIn Posts und Tipps für die eigene
            „Redaktionsplanung“
          • Funktionsweise des LinkedIn-Algorithmus und wie dieser positiv beeinflusst werden kann
          • LinkedIn Ads: Wie Werbeanzeigen auf Facebook erfolgreich eingesetzt werden können
          • Die größten Fehler und Fallstricke im LinkedIn Marketing
          • Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Unternehmenspraxis
          Zielgruppe:
          Dieses Webinar ist ideal für Anfänger/innen und alle, die noch wenig Erfahrung im Online-Marketing
          haben.
          Kursnummer:      BQT30047, BQT30048
          Dauer:           6 Stunden
          Termine:         05.12.2025 von 09:00 bis 15:30 Uhr.
                           22.04.2026 von 09:00 bis 15:30 Uhr
          Referent:        Krischan Kuberzig, Digitale Expertise für Ihren Erfolg im Web, Trainer
                           Onlinemarketing, Projektmanagement
          Kursgebühr:      116,00 € inklusive Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat
          Ort:             online
                  QR-Code zum Onlineangebot                      Onlineangebot
                                                                                              Krischan Kuberzig
                                                               Jetzt Online buchen
                                                               Zum Onlineangebot





