Page 61 - -
P. 61

61                                                                                         ONLINE SEMINARE





          Online-Seminar: Mystery Check: Die Sicht des Gastes –

          Wechseln Sie die Seite!


          Erfahrungen und Tipps von einem professionellen Mystery Testgast!

          Während eines Mystery Guest Checks wird Ihr Produkt und Ihr kompletter Dienstleistungsablauf aus
          der Sicht des Gastes erlebt und aufgezeichnet.
          Zusätzlich können Herzlichkeit und Serviceempfinden, aber auch die Angebotspräsentation und
          aktiver (Zusatz-)Verkauf mit in die Betrachtung einfließen.
          So können einerseits Einschränkungen im Gästeservice, Unsicherheiten und eventuell
          eingeschlichene „Betriebsblindheit“ rechtzeitig erkannt, andererseits positive Punkte verstärkt und
          beibehalten werden.

          Thomas Gruber ist Hotelprofi und regelmäßig als Testgast unterwegs.
          Trotz unterschiedlichster Kategorien und Häuser fallen doch immer wieder ganz ähnliche Dinge auf.
          In diesem Kurs wird der Ablauf eines so genannten „Mystery Guesting“ und dessen Vorteile erklärt.
          Darüber hinaus werden typische Punkte, die immer wieder auffallen, angesprochen und Ideen für
          Lösungen vorgestellt.

          So erhalten Sie konkrete Anregungen aus der Sicht des Gastes, um zu reflektieren und die Qualität
          in Ihrem Haus zu verbessern.
          Inhaltsauszug:
          • „Mystery Guesting“ – Was ist das und wer führt dies durch?
          • Vorteile der Sichtweise des Gastes.
          • Neuralgische Punkte, die bei einem Mystery Check regelmäßig auffallen und wie diese verbessert
            werden können.
          • Auf Wunsch Diskussion über Erfahrungen aus den eigenen Betrieben.

          Zielgruppe:
          Inhaber, Geschäftsführer, Direktoren aus allen Gastgeberbranchen (Hotellerie, Gastronomie,
          Ferienvermietung, etc.)

          Der Kurs wird von einem Hotelprofi geleitet, der seine Erfahrungen als Testgast teilt, konkrete
          Anhaltspunkte gibt und für individuelle Fragestellungen zur Verfügung steht.


          Kursnummer:      BQT30003
          Dauer:           2 Stunden
          Termin:          Mi., 19.11.2025 von 09:00 bis 10:30 Uhr
          Referent:        Thomas Gruber, green apple Hotelberatung, Hotelfachmann und
                           langjährige Erfahrung in der Leitung führender Hotelbetriebe
          Kursgebühr:      75,00 €
          Ort:             online
                  QR-Code zum Onlineangebot                      Onlineangebot


                                                               Jetzt Online buchen             Thomas Gruber



                                                               Zum Onlineangebot
   56   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66