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          Erfolgreiches Beschwerdemanagement

          für Gastronomie & Hotellerie


          Vom Problem zur Lösung

          Beschwerden, Reklamationen und schlechte Bewertungen durch Gäste kommen in den besten
          Häusern vor – der richtige Umgang damit trennt die Spreu vom Weizen.
          Ein effektives Beschwerdemanagement wirkt sich auf die Gästezufriedenheit, Ihr Image und Ihren
          Geschäftserfolg aus. In unserem Workshop stellen wir Ihnen bewährte Methoden und Techniken
          zu einer professionellen Bearbeitung von Beschwerden, wie beispielsweise empathisches Zuhören,
          wertschätzende Kommunikation, die richtige
          Wahl der Worte und eine Lösungsfindung im Dialog mit dem Gast vor.

          So können Sie dem unzufriedenen Gast ein positives Serviceerlebnis bieten, das ihn zu einem
          loyalen Kunden werden lässt, der positive Bewertungen und Empfehlungen generiert.

          Inhaltsauszug:
          • On- und Offline Beschwerden, Beschwerden am Telefon
          • Grundregeln der wertschätzenden Kommunikation                            Wird gerne als
          • Eingehen auf schwierige Gäste                                            Inhouseschulung gebucht!
          • Umgang mit herausfordernden Situationen
          • Beschwerdegespräch in der Praxis
          • „Beschwerde – Frühwarnsystem“ um Beschwerden vorzubeugen
          • Bewältigungstechniken für Mitarbeiter*innen

          Ihr Nutzen:
          Durch Werkzeuge und Techniken für herausfordernde Situationen lernen Sie, wie Sie negative
          Erfahrungen in positive Wendungen umkehren können. Ihre Professionalität in schwierigen
          Situationen sowie die allgemeine Motivation wird erhöht.
          Darauf können Sie sich freuen:

          Freuen Sie sich auf eine angenehme Lernatmosphäre und wertvolles Feedback in positiver und
          unterstützender Umgebung.
          Zielgruppe:

          Führungskräfte, Mitarbeiter der Rezeption und Servicekräft


          Kursnummer:      BQT20004
          Dauer:           1/2 Tag
          Termine:         Di., 11.11.2025 von 09:00 bis 13:00 Uhr,
          Referentin:      Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin
          Kursgebühr:      129,00 € inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung
          Ort              Bad Kötzting
                  QR-Code zum Onlineangebot                      Onlineangebot


                                                               Jetzt Online buchen
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