Page 11 - -
P. 11
11 BETRIEBSFÜHRUNG, MARKETING UND KOMMUNIKATION
Erfolgreiches Beschwerdemanagement
für Gastronomie & Hotellerie
Vom Problem zur Lösung
Beschwerden, Reklamationen und schlechte Bewertungen durch Gäste kommen in den besten
Häusern vor – der richtige Umgang damit trennt die Spreu vom Weizen.
Ein effektives Beschwerdemanagement wirkt sich auf die Gästezufriedenheit, Ihr Image und Ihren
Geschäftserfolg aus. In unserem Workshop stellen wir Ihnen bewährte Methoden und Techniken
zu einer professionellen Bearbeitung von Beschwerden, wie beispielsweise empathisches Zuhören,
wertschätzende Kommunikation, die richtige
Wahl der Worte und eine Lösungsfindung im Dialog mit dem Gast vor.
So können Sie dem unzufriedenen Gast ein positives Serviceerlebnis bieten, das ihn zu einem
loyalen Kunden werden lässt, der positive Bewertungen und Empfehlungen generiert.
Inhaltsauszug:
• On- und Offline Beschwerden, Beschwerden am Telefon
• Grundregeln der wertschätzenden Kommunikation Wird gerne als
• Eingehen auf schwierige Gäste Inhouseschulung gebucht!
• Umgang mit herausfordernden Situationen
• Beschwerdegespräch in der Praxis
• „Beschwerde – Frühwarnsystem“ um Beschwerden vorzubeugen
• Bewältigungstechniken für Mitarbeiter*innen
Ihr Nutzen:
Durch Werkzeuge und Techniken für herausfordernde Situationen lernen Sie, wie Sie negative
Erfahrungen in positive Wendungen umkehren können. Ihre Professionalität in schwierigen
Situationen sowie die allgemeine Motivation wird erhöht.
Darauf können Sie sich freuen:
Freuen Sie sich auf eine angenehme Lernatmosphäre und wertvolles Feedback in positiver und
unterstützender Umgebung.
Zielgruppe:
Führungskräfte, Mitarbeiter der Rezeption und Servicekräft
Kursnummer: BQT20004
Dauer: 1/2 Tag
Termine: Di., 11.11.2025 von 09:00 bis 13:00 Uhr,
Referentin: Birgit Strasser-Jentsch, Personal- und Businesscoach/Knigge-Expertin
Kursgebühr: 129,00 € inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung
Ort Bad Kötzting
QR-Code zum Onlineangebot Onlineangebot
Jetzt Online buchen
Birgit Strasser-Jentsch
Zum Onlineangebot
Sichern Sie sich 10% Frühbucher-Rabatt bei einer verbindlichen Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

