Speisekartenmarketing und Kreativität in der Küche

Dieses Seminar vermittelt Ihnen im ersten Teil die Basics der Warenkunde für simple, aber dennoch spannende Küchenkreationen, die Ihre Gäste begeistern.

Speisekartenmarketing und Kreativität in der Küche
Speisekartenmarketing und Kreativität in der Küche

Termine

Dienstag, 15.02.2022

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

Kursbeschreibung

Clevere Gastronomen und Hoteliers gehen mit der Zeit und investieren in Ihre Speisekarte und Küchengerichte – nachhaltig, kreativ und modern!

Dieses Seminar vermittelt Ihnen im ersten Teil die Basics der Warenkunde für simple, aber dennoch spannende
Küchenkreationen, die Ihre Gäste begeistern.

Außerdem lernen Sie bei der Speisekartenerstellung neben Funktionalität auch auf das Design zu achten und
können sie als tolles Marketinginstrument Ihres Unternehmens einsetzen!

Speisekartenmarketing

• Aufbau / Lesekurve / Inhalt / Konzept
• Gestaltung / Design
• Storytelling / Region / Unternehmer
• Preise / Platzierung
• Saisonkarten / Tageskarten / Magazin
• Digitale Speisekarte

Kreativität und neue Küchenanforderungen:

• Funktionsweise menschlicher Geschmacksinne
• Kleine Warenkunde
• Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung
• Allergien und Unverträglichkeiten trendy berücksichtigen
• Methoden zur Herstellung kulinarischer Kreationen
• Impulse für neue Akzente auf Ihrer Speisekarte
• Kreative Techniken für schön angerichtete Teller
• Neue Ideen für Ihr Frühstücksbuffet
• Vegetarische und vegane Küche – die neue Selbstverständlichkeit
• Selbstgemachtes wieder voll im Trend

Zielgruppe:

Existenzgründer, Gastronomen in klein- und mittelständischen Betrieben, Köche und Alleinköche


Kursgebühr:

185,00 €*

*166,50 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BMT20018
Dauer:1 Tag
Termin:Di., 15.02.2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Referent:Nicky-Alexander Böhmcke, Unternehmensberater und Senior-

Coach der Unternehmermanufaktur, Senior UMA Consultant,

Hotelfachmann, Diplom-Kaufmann Schwerpunkte Marketing,

Personalwirtschaftslehre, Finanzwissenschaften
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

50% sparen

Sparen Sie 50% der Kursgebühren mit einem Prämien-Gutschein. Wir beraten Sie gerne!


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

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