Resonanz-Tourismus – Training zur Entdeckung der neuen Art von Gastfreundschaft

Begeben Sie sich in diesem Seminar auf eine Reise der Werte und Beziehungen und begegnen Sie sich neu mit dem Gast, der die Zukunft im Tourismus prägt.

Resonanz-Tourismus – Training zur Entdeckung der neuen Art von Gastfreundschaft
Resonanz-Tourismus – Training zur Entdeckung der neuen Art von Gastfreundschaft

Termine

Dienstag, 15.02.2022

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

Kursbeschreibung

Der Tourismus wird künftig andere Ansprüche haben: Der Resonanztourismus betrachtet das Beziehungsgefüge
und den gegenseitigen Einfluss aller Akteure im System Tourismus.

Doch welche Werte prägen den Tourismus von
morgen?

Es ist weit mehr als die Wertschöpfungskette aus Angebot, Preis, Leistung, Kunde und Anbieter. 
Der Tourist ist jemand, der etwas mitbringt – nämlich sich selbst, seine Einstellung, seine Werte und seine Lebenserfahrungen.

Beim Resonanz-Tourismus geht es um die gemeinsamen Schwingungen und einen neuen Umgang mit dem Gast.

Begeben Sie sich in diesem Seminar auf eine Reise der Werte und Beziehungen und begegnen Sie sich neu mit
dem Gast, der die Zukunft im Tourismus prägt.


Inhaltsauszug:

  • Wie fühle ich mich als Gastgeber wertvoll?
  • Wo lebe ich diese Werte nach Bezug und Vertrauen im Betrieb?
  • Wie gelingt mir eine werteorientierte Führung, die sich im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen und
  • Gästen spiegelt?
  • Wie kann ich die Rückbesinnung dieser Werte im Betriebsalltag umsetzen?
  • Wie gelingt es mir, mich auf den Gast einzulassen und die Beziehung zu stärken?
  • Welche Botschaften senden Mitarbeiter*innen und wie können diese mit den Botschaften des Gastes in Einklang
  • gebracht werden?

  Zielgruppe:

Mitarbeiter*innen, Führungskräfte und Unternehmer*innen aus dem Gastgewerbe


Kursgebühr:

185,00 €*

*166,50 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BMT20005
Dauer:1 Tag
Termin:Di., 15.02.2022 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Referentin:Manuela Heizler, Systemischer Berater und Business Coach,

Heizler Gastronomie Cham
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

50% sparen

Sparen Sie 50% der Kursgebühren mit einem Prämien-Gutschein. Wir beraten Sie gerne!


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

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