Online-Seminar: Digitale Gästebindung und Empfehlungsmarketing im Tourismus

In diesem Online-Seminar lernen die Teilnehmenden anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis, verschiedene Maßnahmen für die digitale Gästebindung und das Empfehlungsmarketing kennen und erfahren, was es bei der Umsetzung zu beachten gilt.

Online-Seminar: Digitale Gästebindung und Empfehlungsmarketing im Tourismus
Online-Seminar: Digitale Gästebindung und Empfehlungsmarketing im Tourismus

Termine

Montag, 15.04.2024

In Zusammenarbeit mit der TOURISMUS-AKADEMIE NORD-WEST

Beschrei­bung:

Zufriedene Gäste kommen immer wieder, empfehlen Sie weiter und geben alle positive Bewertungen ab.
Wäre es nicht fantastisch, wenn es tatsächlich so leicht wäre?

Leider sieht die Wirklichkeit anders aus und um aus der Masse der Angebote, aus denen die Gäste wählen können, herauszustechen und positive Bewertungen auf den Bewertungsportalen und in Social Media einzusammeln, wird es immer wichtiger, proaktiv die Gästebindung und das Empfehlungsmarketing voranzutreiben und so zufriedene Wiederkommende und viele Neukunden für sich zu gewinnen.

In diesem Online-Seminar lernen die Teilnehmenden anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis, verschiedene Maßnahmen für die digitale Gästebindung und das Empfehlungsmarketing kennen und erfahren, was es bei der Umsetzung zu beachten gilt.

Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, wie positive Bewertungen für das eigene Tourismusangebot gewonnen werden können und wie auf negative Bewertungen reagiert werden sollte.

Inhaltsauszug:

  • Zahlen und Fakten zur Relevanz von digitaler Gästebindung und Empfehlungsmarketing im Tourismus
  • Das veränderte Gästeverhalten und die Folgen für das Marketing
  • Newsletter-Marketing und Kundenbeziehungsmanagement / Customer-Relationship-Management
  • Digitale Loyalitätsprogramme
  • Kundenservices über Chatbots und Messenger wie WhatsApp & Co.
  • Gästebindung und Empfehlungsmarketing über Social Media
  • Positive Bewertungen und Kundenstimmen gewinnen und nutzen
  • Umgang mit negativen Bewertungen
  • Zahlreiche Beispiele und Umsetzungstipps aus der Praxis

Zielgruppe:
Mitarbeitende im Marketing im Tourismus, der Hotellerie und Gastronomie


Kursgebühr:

219,00 €

Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.

Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.

Beratung:

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Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:
Dauer:ca. 6 Stunden
Termin:Mo., 15.04.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Referent:Krischan Kuberzig
Ort:Online Seminar!

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch