Online-Seminar: Bla, bla, bla – oder doch Rhetorik?

Rhetorik – die Kunst zu reden! Gute rhetorische Fähigkeiten durch Ihre Kommunikation bringt Sie immer voran! Wir zeigen Ihnen wie`s geht!

Online-Seminar: Bla, bla, bla – oder doch Rhetorik?
Online-Seminar: Bla, bla, bla – oder doch Rhetorik?

Termine

Freitag, 03.11.2023

In Zusammenarbeit mit der Unternehmermanufaktur

Beschrei­bung des Webinars:

Klingt doch besser als nur bla, bla, oder?

Die Dinge rhetorisch auf den Punkt zu bringen ist nicht einfach - sei es innerhalb des Teams, mit den Vorgesetzten, aber besonders mit Gästen.

Kommunikation erfolgt immer auf zwei Ebenen: die des Inhalts/der Sache (was sage ich?) und die der Beziehung/der Emotionen (wie sage ich es?).

Egal, ob Sie einen „kühlen Norddeutschen“ oder einen „zünftigen Bayern“ vor sich haben: gute rhetorische Fähigkeiten durch Ihre Kommunikation bringt Sie immer voran!

Ihr Nutzen
Sie lernen, dass die verbale Sprache nur ein Teil Ihrer Wirkung auf andere ist, und lernen die Elemente der Rhetorik kennen, bzw. erhalten Sie hilfreiche Tools dafür.

Zielgruppe:
Unternehmer*innen, F&B-Manager*innen, Bankett- und Tagungsleiter*innen, alle Mitarbeiter*innen mit Gästekontakt

Inhaltsauszug:

  • Rhetorik – was Sie darüber wissen sollten
  • Inhaltliche Sprache und emotionale Sprache – einschließlich Körpersprache und Körpersignale
  • Rhetorische Hilfsmittel – insbesondere Fragestellungen für die Klärung missverständlicher Situationen
  • Argumentatives Sprechen – wie Sie mit Argumenten eine klare logische Gesprächskette aufbauen
  • Übungen für ein klares, gut verständliches Sprechen (Übungen sind Teil der Unterlagen)

Darauf können Sie sich freuen:
anschaulicher Wissensinput, Grundlagen zur Kommunikation, Sprachübungen, die auch Spaß machen.


Kursgebühr:

70,00 €

Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.

Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BOT30007
Dauer:ca. 1,5 Stunden
Termin:Fr., 03.11.2023 von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Referentin:Brunhilde Fischer, "Senior-Coach & Trainerin, Hotel & Gastronomieberaterin, Magister (FH), Master in Training & Development MTD, Geschäftsführerin Unternehmermanufaktur"
Ort:Online Seminar!

Referentin

Standarddatei
Standarddatei

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch