Online-Seminar: In 9 Schritten souverän mit Reklamationen umgehen

Es ist entscheidend wie man mit Reklamationen umgeht!

Online-Seminar: In 9 Schritten souverän mit Reklamationen umgehen
Online-Seminar: In 9 Schritten souverän mit Reklamationen umgehen

Termine

Montag, 05.06.2023

In Zusammenarbeit mit der Unternehmermanufaktur

Beschrei­bung des Webinars:

Bei Beschwerden spielen oft Emotionen eine Rolle und der eigentliche Sachverhalt tritt in den Hintergrund. 

Dennoch ist es entscheidend, wie man mit Reklamationen umgeht und sie für alle zu einer positiven Wendung bringt. 

Deshalb: Sehen Sie einer Beschwerde künftig doch mal mit Freude entgegen!


Ihr Nutzen:
Sie haben keine Scheu mehr vor Beschwerden. 

Sie wissen, wie Sie die Reklamation einzuordnen haben und können souverän und entspannt damit umgehen. 

Ebenso ist Ihnen bekannt, dass Beschwerden auch als positive Wachstums-Chance zu betrachten sind und den besten Nutzen für die Optimierung des Unternehmens bedeuten!

Inhaltsauszug:

  • Beschwerdekultur
  • Chancen durch Konflikt
  • Die Angst und ihre Gefühle
  • Ebenen der Kommunikation
  • Die Körpersprache
  • Der Dino-Modus
  • Gästeerwartungen
  • Die 9 Schritte eines Reklamationsgesprächs
  • Schriftliche Reklamationsbehandlung

Darauf können Sie sich freuen:
Tiefe und praxisnahe Wissensvermittlung,
kompetenter Moderator, viele Tipps und Beispiele,
Rollenspiele und Übungen, Handout

Zielgruppe:
Unternehmer,
Mitarbeiter*innen mit Gästekontakt


Kursgebühr:

69,00 €

Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.

Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BNT30013
Dauer:ca. 1,5 Stunden
Termin:Mo., 05.06.2023 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Referent:Nicky-Alexander Böhmcke, Unternehmensberater und Senior-

Coach der Unternehmermanufaktur, Senior UMA Consultant,

Hotelfachmann, Diplom-Kaufmann Schwerpunkte Marketing,

Personalwirtschaftslehre, Finanzwissenschaften
Ort:Online Seminar!

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch