Online-Seminar: Passend auf Bewertungen reagieren

Bewertungsmanagement im Hotel! Wie reagieren auf Sternchen 1 bis 5?

Online-Seminar: Passend auf Bewertungen reagieren
Online-Seminar: Passend auf Bewertungen reagieren

Termine

Freitag, 03.11.2023

In Zusammenarbeit mit der Unternehmermanufaktur

Beschrei­bung des Webinars:

Neben Personal-, Finanz- und sonstigem Management soll ich auch noch Bewertungsmanagement betreiben? 

Ja, unbedingt!

Bewertungen gehören inzwischen zum „daily business“ und haben enormen Einfluss auf die Entscheidung für oder gegen eine Buchung in Ihrem Haus. Schön, wenn es sich dann um positive Beurteilungen handelt, was jedoch nicht immer der Fall ist. Dennoch sollten Sie alle Kommentare als Anreiz und Chance sehen, sich stets zu verbessern.

Doch wie nun jeweils reagieren?
Die Art der Kommunikation ist das Ziel. 

Mit einer souveränen Formulierung können Sie so selbst negative Bewertungen abfedern. 

Seien Sie kritikfähig – das ist keine Schwäche, sondern zeugt von klarer Stärke und Professionalität.


Ihr Nutzen:
Nach dem Webinar haben Sie erkannt, wie wichtig ein organisiertes und professionelles Bewertungsmanagement ist. 

Lob und Kritik sehen Sie gleichermaßen als Chance, sich und Ihr Haus weiterzuentwickeln. Sie haben gelernt, wie Sie Beurteilungen einstufen und souverän darauf antworten. 

Nutzen Sie Ihr Bewertungsmanagement als gewinnbringendes Kommunikationsmittel!

Inhaltsauszug:

  • Die Buchungsplattformen und ihre Bewertungsmodalitäten
  • Die Bewertungsstufen mit 1 bis 5 Sternen und deren Interpretation
  • Segen oder Fluch? Freud und Leid beieinander!
  • Wie glaubhaft sind Bewertungen 1 und 5? Kann das sein?
  • Akzeptanz von kritischen Kommentaren als Chance
  • Bewertungsmanagement: professionelle Reaktion und Kommunikation
  • Wer, wie, wann übernimmt diese Aufgabe
  • Organisation und Ablaufgestaltung
  • Formulierungshilfen bei positiven und negativen Beurteilungen
  • Bedanken, Rechtfertigen oder bestätigen?
  • Rhetorische Tipps
  • Die dos and don´ts im Bewertungsmanagement

Darauf können Sie sich freuen:
Fundierter und praxisnaher Wissens-Input, kompetenter Referent, zahlreiche Beispiele und Tipps aus der Praxis, Anleitungen zur Vorgehensweise der Umsetzung, Formulierungshilfen

Zielgruppe:
Unternehmer, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Mitarbeiter am Empfang und im Online-Marketing, Interessierte


Kursgebühr:

70,00 €

Wir empfehlen Ihnen eine Anmeldung bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.

Den Link für das Webinar erhalten Sie nach Begleichung der Rechnung.

Beratung:

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Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BOT30001
Dauer:ca. 1,5 Stunden
Termin:Fr., 03.11.2023 von 12:00 bis 13:30 Uhr
Referent:Nicky-Alexander Böhmcke, Unternehmensberater und Senior-

Coach der Unternehmermanufaktur, Senior UMA Consultant,

Hotelfachmann, Diplom-Kaufmann Schwerpunkte Marketing,

Personalwirtschaftslehre, Finanzwissenschaften
Ort:Online Seminar!

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

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