Mentale Stärke in herausfordernden Zeiten

Wie Sie mit Hilfe von Mental- und Kommunikationstraining sich selbst und die Kunden in guten Zustand versetzen. Sie erfahren aus den Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung, wie Sie die Erwartungen der Gäste schneller erkennen und leichter bedienen können. In einer Zeit der vielen Ängste hilft Ihnen dieses Seminar, mental stark zu bleiben, die Mitarbeiter*innen zu motivieren und damit dem Gast den Aufenthalt zu verbessern.

Mentale Stärke in herausfordernden Zeiten
Mentale Stärke in herausfordernden Zeiten

Termine

Donnerstag, 10.02.2022

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn!

Kursbeschreibung

Wie im Spitzensport steigert Mental Training auch im beruflichen Alltag die Leistungsfähigkeit der
Mitarbeiter*innen enorm. 

Gerade in schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, sich selbst und in der Folge auch die Gäste in einen guten Zustand zu versetzen. Verbesserte Kommunikationsfähigkeit lässt Sie auch kritische Situationen elegant meistern.


Dies gelingt mit Übungen und Elementen aus dem Mental Training sowie durch das Kennenlernen von
entsprechenden Kommunikationstechniken. 

Sie erfahren aus den Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung, wie Sie die Erwartungen der Gäste schneller erkennen und leichter bedienen können.

In einer Zeit der vielen Ängste hilft Ihnen dieses Seminar, mental stark zu bleiben, die Mitarbeiter*innen zu motivieren
und damit dem Gast den Aufenthalt zu verbessern. 

Das Gelernte ist leicht anwendbar in allen Bereichen
der Gastkommunikation, aber auch im privaten Umfeld.

Inhaltsauszug

Durch Übungen aus dem Mental Training ergibt sich eine Verbesserung der tatsächlichen
„Performance“, also der Handlungsergebnisse.

• Stressprävention und Selbstmanagement: alle stehen unter
  enormen Druck, Sie lernen anzuhalten und sich selbst in einen
  guten Zustand zu versetzen.

• Zielerreichungs- und Motivationstraining: Sie erfahren u.a. über
  negative Glaubenssätze und wie Sie diese umwandeln können.

• Mit Achtsamkeit und Empathie verbessern Sie den Umgang
  mit Kolleg*innen und die Dienstleistung für den Gast

• Kundenorientierung und entsprechende Ansprache:
  Erkenntnisse aus der modernen Gehirnforschung
  und dem Neuromarketing erleichtern den Zugang zu
  Kund*innen

• Sie lernen über verschiedene Motivationssysteme und
  Kaufauslöser der Kunden, denn in einem „guten“ Zustand sind
  Kund*innen kaufbereiter.

• Der Einblick in Kommunikationstechniken von „aktivem
  Zuhören“ bis zu „empathischer Kommunikation
  nach Marshall Rosenberg“ erleichtert Ihren täglichen Umgang
  mit Gästen und Kolleg*innen, ist aber in jeder
  Lebenssituation von Nutzen.

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter*innen mit intensiverem Gastkontakt, Verkauf, Rezeption, Reservierung, Bankett,
Restaurantleitung, natürlich auch Hoteliers und Hoteldirektoren.



Kursgebühr:

185,00 €

*166,50 € mit Frühbucher-Rabatt

Beratung:

2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BMT20023
Dauer:1 Tag
Termin:Do., 10.02.2022 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Referent:Anton Leiner, Dipl. Betriebswirt (FH), 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Vertrieb internationaler Hotelketten
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

50% sparen

Sparen Sie 50% der Kursgebühren mit einem Prämien-Gutschein. Wir beraten Sie gerne!


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

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