Mental Sales

Gestärkt aus der Krise

Mental Sales
Mental Sales

Termine

Dienstag, 17.11.2020
Mittwoch, 21.04.2021

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 30.10.2020!

Kursbeschreibung

Corona hat die Hotellerie und Gastronomie, die komplette Tourismus Industrie in die tiefste Krise aller Zeiten getrieben. Ganze Gästegruppen brechen weg, oder reduzieren ihr Reiseaufkommen gewaltig.

Gerade jetzt braucht es Mut, sein Konzept in Frage zu stellen, neue Wege zu gehen und dann auch die Kunden und Gäste aktiv anzusprechen und für sein Unternehmen zu gewinnen.

Das Seminar Mental Sales basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung im Hotelvertrieb,
aber auch im Mental Training und Coaching.

Sie lernen eine Vision zu entwickeln, über Strategien, Ziele und Aktivitätenplan ins Tun zu kommen, aber auch, wie Sie Ihre persönlichen Stärken erkennen und entwickeln, Kunden besser wahrnehmen, einschätzen und entsprechend erfolgreich mit diesen kommunizieren.

Erkenntnisse aus der modernen Gehirnforschung, dem Neuromarketing, sowie Werkzeuge wie empathische Kommunikation unterstützen Ihren Trainingserfolg.

Inhaltsauszug:

  •  Analyse & wichtigste Kennzahlen im Überblick,
  • Ausrichtung nach Kunden und Kundengruppen,
  • SWOT,
  • Markt,
  • Mitbewerber,
  • USPs,
  • Ausrichtung,
  • Leitbild (Vision, Mission, Werte),
  • Besondere Geschichte,
  • Alleinstellung?,
  • Strategie und Ziele,
  • Aktivitätenplan („ins Tun kommen“!),
  • Einführung ins Mentaltraining,
  • Vergleich zu Spitzensport,
  • Zielerreichungs- und Motivationstraining,
  • Stressprävention und Selbstmanagement,
  • Kundenzustand managen,
  • Kundenorientierung und –ansprache,
  • Erkenntnisse aus moderner Gehirnforschung und Neuromarketing nutzen,
  • empathische Kommunikation und Gesprächsführung

Zielgruppe:

Das Training richtet sich an alle, die aktiv mithelfen wollen,
das Unternehmen und seine Leistungen an die Kunden und Gäste zu bringen.

Das können Hoteleigentümer, Führungskräfte und natürlich Sales-, Bankettverkauf- und Reservierungsmitarbeiter sein.


Kursgebühr:

185,00 €

*166,50 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BLT20011, BLT20016
Referent:Anton Leiner, Dipl. Betriebswirt (FH), 20 Jahre Erfahrung

in leitenden Positionen im Vertrieb internationaler Hotelketten
Dauer:1 Tag
Termine:Di., 17.11.2020 von 09:00 bis 17:00 Uhr,

Mi., 21.04.2021 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

50% sparen

Sparen Sie 50% der Kursgebühren mit einem Prämien-Gutschein. Wir beraten Sie gerne!


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch