Erfolgreiche Küchenorganisation

Steigern Sie die Qualität und Ihren Gewinn (inkl. HACCP und Allergene)

Erfolgreiche Küchenorganisation
Erfolgreiche Küchenorganisation

Termine

Mittwoch, 10.03.2021

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 22.02.2021!

Kursbeschreibung

Wie wäre es, wenn man sich in der Küche eine Organisation und Planung schafft, die noch Zeit zum kreativen Kochen lässt?

Könnte eine gut strukturierte Küche nicht auch den Stress vermindern? 

Wie gelingt es einer Küche, Profit zu erwirtschaften und dabei noch Spaß am Kochen zu haben? 

Das ist unser Leitmotiv für dieses Seminar.

Die Küche ist zweifelsfrei die Abteilung eines jeden Hotels,
in der in vielen Bereichen optimiert werden kann und muss,
aber in der man auch höchsten Anforderungen gewachsen sein muss.

Nirgendwo kommen so viele Bestellungen innerhalb eines so kurzen Zeitraums gleichzeitig an, keine weitere Abteilung hat es mit so schnell verderblicher und hochpreisiger Ware zu tun und kaum ein anderes Produkt wird von den Gästen als Maßkriterium auch bezüglich sämtlicher andere Punkte im Hotel zum Vergleich gezogen wie der Speisenteller – oft die Visitenkarte des Hotels.

Inhaltsauszug:

Der Küchenmanager von heute – mehr als nur Chefkoch
   Ziele des Unternehmens vs. Ziele des Chefkochs
  • Wareneinkauf optimieren / Wareneingangskontrolle
  • Speisenkalkulation
  • Warenbestand – der Spagat zwischen Verfügbarkeit und Verderb
  • Warenbestelllisten erarbeiten
  • Räumliche Optimierung – lange Wege
  • Praktikabilität in den Arbeitsabläufen
  • Mobiliar, Anordnung der Küchengerätschaften
  • Personalplanung – macht jeder das, was er kann?
  • ist zu jeder Zeit die richtige Anzahl Mitarbeiter vor Ort und ist auch die Zusammensetzung des Teams zu jeder Tageszeit optimal?
  • Zeitmanagement in der Küche
  • Rezepturen und Einsatz von Convenience-Produkten
  • Kommunikation in der Küche – intern und mit dem Service
  • Qualitätsmanagement
  • Sparpotential durch Anrichten und Garmethoden
  • HACCP umsetzen
  • Allergen-Management

Zielgruppe:

Existenzgründer, Gastronomen in klein- und mittelständischen Betrieben, Köche und Alleinköche


Kursgebühr:

185,00 €*

*166,50 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BLT20022
Dauer:1 Tag
Termin:Mi., 10.03.2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Referent:Nicky-Alexander Böhmcke, Unternehmensberater und Senior-

Coach der Unternehmermanufaktur, Senior UMA Consultant,

Hotelfachmann, Diplom-Kaufmann Schwerpunkte Marketing,

Personalwirtschaftslehre, Finanzwissenschaften
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

50% sparen

Sparen Sie 50% der Kursgebühren mit einem Prämien-Gutschein. Wir beraten Sie gerne!


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch