Internet-Marketing & Professionelle Online Kommunikation

Google & Social Media Marketing für Hotellerie und Gastronomie (Facebook, Bewertungsplattformen, Newsletter & Co.)

Internet-Marketing & Professionelle Online Kommunikation
Internet-Marketing & Professionelle Online Kommunikation

Termine

Dienstag, 16.03.2021

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 25.02.2021!

Kursbeschreibung

Die Möglichkeiten des Internets sind in aller Munde.

Wie wichtig ein korrekter und zielgerichteter Umgang mit
den heutigen digitalen Medien ist, zeigen die enormen Zuwachsraten in diesem Bereich.

Social Media und Bewertungsplattformen verstärken den Trend zusätzlich. Statistiken zufolge steigt die Internetnutzung
nun auch bei der älteren Generation rapide an und es erfolgt ein Wandel zur verstärkten mobilen Nutzung.

Für alle Bereiche, Branchen und Organisationen ist ein zeitgemäßer Umgang mit den neuen Möglichkeiten
ratsam.

Dieses Seminar gibt Hinweise und Tipps zur eigenen Homepage, die aktive Nutzung von Google, den sozialen Netzwerken
wie Facebook, den verschiedenen Bewertungsplattformen
und wie diese Möglichkeiten eingesetzt werden können.

Nutzen Sie die Chancen dieser neuen Medien für Ihre umfassende und zeitgemäße Online-Darstellung!

Inhaltsauszug:

  • Zahlen und Daten zur Online-Thematik,
  • Übersicht der wichtigsten Social Media-, Bewertungs- und Buchungsplattformen sowie Suchmaschinen,
  • bessere Platzierung in den Suchmaschinen,
  • Facebook, Pinterest, Instagram & Co., Google – SEO, Businesseintrag,
  • Adwords (Schritt für Schritt Anleitung),
  • Erstellung und Pflege eines You-Tube-Kanals,
  • Newsletter per E-Mail,
  • professionelle Kommunikation im Internet und auf Bewertungsplattformen,
  • Tipps bei Online-Reklamationen und Bewertungen

Zielgruppe:

Mitarbeiter und Abteilungsleiter aus Empfang und Verkauf sowie Direktoren/Inhaber (die bisher keine oder kaum Erfahrung mit der geschäftlichen Nutzung dieser Medien haben)


Kursgebühr:

135,00 €*

*121,50 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BLT40001
Dauer:1 /2 Tag
Termin:Di., 16.03.2021 von 10:00 bis 14:00 Uhr
Referent:Thomas Gruber, Geschäftsführer green apple Hotelberatung,

Hotelfachmann und langjährige Erfahrung in der Leitung

führender Hotelbetriebe
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

50% sparen

Sparen Sie 50% der Kursgebühren mit einem Prämien-Gutschein. Wir beraten Sie gerne!


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch