Fit & erfolgreich im Housekeeping

Praxis-Seminar: Professionelles und effizientes Arbeiten im Housekeeping sowie Kostenersparnis durch effektives & optimiertes Planen und Arbeiten

Fit & erfolgreich im Housekeeping
Fit & erfolgreich im Housekeeping

Termine

Dienstag, 26.11.2024

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 25.10.2024!

Kursbeschreibung

Leider arbeiten im Housekeeping selten Fachkräfte.

Doch es wird unterschätzt, wie viel Geld dadurch verloren gehen kann.
Wenn die Abläufe nicht richtig generiert sind oder mit falschen Mitteln gearbeitet wird, geht buchstäblich wichtige Zeit verloren und Material kaputt.

Ein Grund mehr die Mitarbeiter*innen zu schulen!

Für Gäste hat die Sauberkeit in den Zimmern sowie in den gesamten öffentlichen Bereichen schon immer eine besonders hohe Bedeutung.

In diesem Kurs erwerben Sie hilfreiches Wissen für professionelles und effizientes Arbeiten im Housekeeping-Bereich sowie für jeden Notfall einen Plan: Ob Grippewelle, Viren, Pandemien, Bakterien & Co. – für all dies sind Sie bzw. Ihre Mitarbeiter*innen nach unserem Seminar gut gerüstet!

Inhaltsauszug:

  • Grundlagentraining zur optimalen Zimmervorbereitung,
  • Erarbeiten von Strategien für ein klares Maßnahmenpaket und die entsprechenden Handlungsanweisungen, 
  • die richtige Hardware am richtigen Ort – „sauber putzen statt kaputt putzen“, 
  • gemeinsames Erarbeiten eines Konzepts für den Standard
  • „Das perfekte Zimmer“ unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften, 
  • Feinheiten, die für das Wohlfühlen der Gäste eine Rolle spielen,
  • Housekeeping-Wagen optimal vorbereiten,
  • Qualitätssicherung anhand betrieblicher Checklisten und Notfallpläne, 
  • Tipps aus der Praxis für die Praxis, 
  • Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten über Arbeitserleichterungen und Arbeitsgeräte

Zielgruppe:

Für alle Mitarbeiter*innen der Etage, Chef*innen und Auszubildende


Kursgebühr:

195,00 €*

*175,50 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT60001
Dauer:1 Tag
Termine:Di., 26.11.2024 von 09:00 bis 16:00 Uhr
Referentin:Rosemarie Klein, Hotelmeisterin, Hotel-und Housekeepingtrainerin
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch