Das konstruktive Kritik- und Konfliktgespräch

Wie sage ich es meinem Mitarbeiter oder Kollegen?

Das konstruktive Kritik- und Konfliktgespräch
Das konstruktive Kritik- und Konfliktgespräch

Termine

Dienstag, 18.02.2025

Sichern Sie sich 10% Frühbucher-Rabatt
bei einer Anmeldung bis 17.01.2025!

Kursbeschreibung

Kritik üben ist in der heutigen Zeit ein besonders sensibles Thema.
Doch was tun, wenn ein Mitarbeiter Fehler macht und wir uns eine nachhaltige Veränderung wünschen?
Worauf kommt es bei einem gelungenen Kritik– bzw. Konfliktgespräch an? Wie sollte der Aufbau sein und was gilt es zu beachten?
Wie können wir das Gespräch so gestalten, dass es der andere gerne annimmt und beide daraus lernen?


Wie kann Eigenverantwortung gefördert und eine Lern- und Feedbackkultur gelebt werden?


In diesem Seminar erfahren Sie, wie die Eigenverantwortung gefördert werden und eine Lern- und Feedbackkultur gelebt werden kann.

Inhaltsauszug:

  • Coaching als Führungsinstrument
  • Das Kritik- und Konfliktgespräch
  • Feedback geben vs. Kritik
  • Feedback geben, Feedback holen
  • Wertschätzende Teamgespräche
  • Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe führen

 


Kursgebühr:

195,00 €*

*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2
2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BPT20009
Dauer:1 Tag
Termin:Di., 18.02.2025 von 09:00 bis 16:00 Uhr
Referentin:Manuela Heizler, "Systemische Beraterin und Business Coach, Entspannungstrainerin, Ausbildungsbotschafterin des BHG für den Landkreis Cham, Heizler Gastronomie Cham"
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

3
3

Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

4
4

Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

Andere Teilnehmer/innen buchten auch