Beschwerdemanagement für Hotellerie & Gastronomie

Mit Beschwerden gekonnt umgehen

Beschwerdemanagement für Hotellerie & Gastronomie
Beschwerdemanagement für Hotellerie & Gastronomie

Termine

Dienstag, 02.03.2021

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 04.02.2021!

Kursbeschreibung

Gästebeschwerden- und Reklamationen, schlechte Beurteilungen in Hotelbewertungsportalen und emotional aufgeladene und unzufriedene Gäste wünscht sich keiner.
Doch Kritik und Beschwerden bleiben auch im besten Haus nicht aus.

Mit dem richtigen Beschwerdemanagement, das heißt dem effektiven Ablauf der Reklamationsbehandlung,
können Sie aus einem unzufriedenen Gast einen glücklichen machen – und ein glücklicher Gast ist ein
wiederkehrender Gast.

Lernen Sie in unserem Seminar, wie ein Konflikt definiert wird, wie sich die unterschiedlichen Konfliktarten
unterscheiden und welche Chancen sich durch eine Reklamation bieten.

Wir zeigen Ihnen verschiedene Typen der Konfliktbewältigung und welche davon am erfolgversprechendsten
sind. Mit dem richtigen Ablauf einer Reklamationsbehandlung wird es Ihnen gelingen, künftige Beschwerden
positiv zu gestalten.

Ziel des Seminars „Beschwerdemanagement: Souverän mit Reklamationen umgehen“ ist, dass Sie und Ihre
Mitarbeiter entspannt und dankbar mit On- und Offline Beschwerden umgehen und daraus den besten Nutzen für die Optimierung Ihres Betriebes ziehen.

Inhaltsauszug:

  • Welche Emotionen hat ein Gast bei einer Reklamation und wie geht man mit ihnen um,
  • Gästetypen und Erwartungen des Gastes beim Reklamationsfall,
  • Reklamationsbehandlung und die neun erfolgreichen Schritte,
  • hilfreiche Reklamationen,
  • erfolgreicher Umgang mit online-Bewertungen,
  • Rollenspielen zur Umsetzung des Erlernten

 


Kursgebühr:

185,00 €

*166,50 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BLT20015
Dauer:1 Tag
Termin:Di., 02.03.2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Referent:Didier Morand, Senior-Coach & Trainer,

Hotel & Gastronomieberater, Experte für Positionierung, Marketing,

Produktentwicklung, Personalplanung und Teamcoaching,

Dipl. Hotelier/Restaurateur des Schweizerischen Hotelier-Vereins

zertifizierter Business-Coach und Mentaltrainer
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

50% sparen

Sparen Sie 50% der Kursgebühren mit einem Prämien-Gutschein. Wir beraten Sie gerne!


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

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