Arbeiten am Empfang: Gelebte Dienstleistungsqualität

Guter Service beginnt an der Rezeption

Arbeiten am Empfang: Gelebte Dienstleistungsqualität
Arbeiten am Empfang: Gelebte Dienstleistungsqualität

Termine

Dienstag, 02.02.2021

10% Frühbucher-Rabatt 
bei einer verbindlichen Anmeldung bis 21.01.2021!

Kursbeschreibung

Der erste Kontakt am Empfang oder Telefon entscheidet in wenigen Sekunden über Sympathie oder Antipathie und hinterlässt einen bleibenden Eindruck von einem Hotel.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind die Imageträger eines Betriebes. Sie repräsentieren sozusagen das Hotel oder das Restaurant.

Wird der Mitarbeiter positiv wahrgenommen, sind die Chancen höher, dass auch der Betrieb positiv in Erinnerung bleibt – der Umkehrschluss gilt jedoch genauso!

Die professionelle Kundenbehandlung prägt sich beim Gast ein und ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs.

In diesem Seminar lernen die Rezeptionsmitarbeiter und Azubis, in jeder Situation kundenorientiert zu handeln, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben, freundliche
Kompetenz auszustrahlen und die richtigen Prioritäten zu setzen.

Inhaltsauszug:

  • Der erste Eindruck ist entscheidend: Die Macht der Körpersprache,
  • Umgangsformen und persönlicher Kontakt,
  • kundenorientierte Kommunikation und Verhalten,
  • Telefontraining: Phasen eines professionellen Telefongespräches,
  • Selbstmanagement und Stressbewältigung,
  • strukturierte Empfangs-Arbeitsabläufe,
  • Verkaufsgespräch an der Rezeption,
  • Coaching: Training und Übungen

 


Kursgebühr:

185,00 €

*166,50 € mit Frühbucher-Rabatt
*inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Beratung:

2

Katrin Löffler

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!
09941 / 9085-77
E-Mail schreiben


Weitere Informationen

Kursnummer:BLT20014
Dauer:1 Tag
Termin:Di., 02.02.2021 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Referent:Didier Morand, Senior-Coach & Trainer, Hotel & Gastronomieberater, Experte für Positionierung, Marketing, Produktentwicklung, Personalplanung und Teamcoaching, Dipl. Hotelier/Restaurateur des Schweizerischen Hotelier-Vereins (SHV), zertifizierter Business-Coach und Mentaltrainer

Experte für Positionierung, Marketing, Produktentwicklung,

Personalplanung und Teamcoaching, Dipl. Hotelier/Restaurateur

des Schweizerischen Hotelier-Vereins (SHV),

zertifizierter Business-Coach und Mentaltrainer
Ort:Tourismusakademie Ostbayern, Bad Kötzting

50% sparen

Sparen Sie 50% der Kursgebühren mit einem Prämien-Gutschein. Wir beraten Sie gerne!


Bilder

Teilnehmer-Stimmen

Alfons Weiß
Alfons Weiß

Alfons Weiß

Direktor Wellnesshotel Bayerwaldhof
Hoteldirektor des Jahres 2019

Wir arbeiten seit 2016 erfolgreich mit der TAO zusammen und schätzen das freundliche und kompetente Team für Inhouse- und externe Schulungen,
die Flexibilität und individuelle Seminargestaltung.
Von unseren Mitarbeitenden erhalten wir stets positives Feedback.

Muk Röhrl
Muk Röhrl

Muk Röhrl

Inhaber Gaststätte Röhrl in Sinzing
Das älteste Wirtshaus der Welt

Wir haben während der letzten Jahre einige Seminare bei der TAO besucht und schätzen den anregenden Austausch unter Kollegen sowie die wertvollen Impulse von den Dozenten. 

Ich kann meinen Gastronomiekollegen nur empfehlen: Nehmt euch die Zeit und bildet euch fort!

Andre Notka
Andre Notka

Andre Notka

See-Campingpark-Manager & Seewirt in Neubäu am See

Wir sind überaus froh, die Tourismus Akademie Ostbayern in unserem Landkreis zu haben.

 Die Seminare sind stets auf höchster Stufe, inhaltlich auf dem neuesten Stand. 

Katrin Löffler kümmert sich sehr sorgfältig und perfekt um die Organisation und alle Teilnehmenden.

Andreas Brunner
Andreas Brunner

Andreas Brunner

Inhaber Natur-Wohlfühlhotel Brunner Hof in Arnschwang
2. Vizepräsident DEHOGA

Die TAO beeindruckt
mit Qualität, Seminarprogramm, Service, Netzwerk und touristischem Weitblick.

Die gute Entwicklung der Branche in unserem Landkreis ist auch auf die Arbeit der TAO zurückzuführen.

Als echter Volltreffer hat sich die Wellness-Kosmetik-Schule erwiesen!

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Carolein Weiß

Direktion Schmelmerhof
Sankt Englmar

Die Seminare sind nah,
immer interessant und
decken alle Bereiche ab,
vom Housekeeping bis zum Beschwerdemanagement. 

Die Kurse sind qualitativ auf einem sehr hohen Level. 

Hoteliers und Fachleute sitzen
an einem Tisch, kleine Gruppen ermöglichen aktive Mitarbeit.

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Maria Penzkofer

Inhaberin Gasthof zur Post
in Eschlkam

Die Qualifizierungen haben mich nach vorne gebracht, 
der Austausch mit Teilnehmern und das Know-how haben
mein Wissen erweitert. 

Die TAO bietet bezahlbare Fortbildungen mit sehr guten Dozenten zu immer neuen, zeitgemäßen Themen. 

Vielen Dank an Frau Löffler!

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