Arbeiten am Empfang: Gelebte Dienstleistungsqualität

Guter Service beginnt an der Rezeption

Der erste Kontakt am Empfang oder Telefon entscheidet in wenigen Sekunden
über Sympathie oder Antipathie und hinterlässt einen bleibenden Eindruck von einem Hotel.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind die Imageträger eines Betriebes.
Sie repräsentieren sozusagen das Hotel oder das Restaurant.

Wird der Mitarbeiter positiv wahrgenommen, sind die Chancen höher, dass auch der Betrieb
positiv in Erinnerung bleibt – der Umkehrschluss gilt jedoch genauso!

Die professionelle Kundenbehandlung prägt sich beim Gast ein und ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs.

In diesem Seminar lernen die Rezeptionsmitarbeiter und Azubis, in jeder Situation kundenorientiert
zu handeln, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben, freundliche Kompetenz auszustrahlen und
die richtigen Prioritäten zu setzen.

Inhaltsauszug:

  • Der erste Eindruck ist entscheidend: Die Macht der Körpersprache
  • Umgangsformen und persönlicher Kontakt
  • kundenorientierte Kommunikation und Verhalten
  • Telefontraining: Phasen eines professionellen Telefongespräches
  • Selbstmanagement und Stressbewältigung
  • strukturierte Empfangs-Arbeitsabläufe
  • Verkaufsgespräch an der Rezeption
  • Coaching: Training und Übungen
Kursnummer:BJT60000ZZ
Dauer:1 Tag
Termin:Di., 20.11.2018 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Referent:Didier Morand, Senior-Coach & Trainer, Hotel & Gastronomieberater, Experte für
Positionierung, Marketing, Produktentwicklung, Personalplanung und Teamcoaching,
Dipl. Hotelier/Restaurateur des Schweizerischen Hotelier-Vereins (SHV),
zertifizierter Business-Coach und Mentaltrainer
Kursgebühr:165,00 €
Ort:Bad Kötzting

Suchen

Rückrufservice

* Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter anmelden

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der darin beschriebenen Verarbeitung meiner Personenbezogener Daten einverstanden.*

Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen.

Downloadservice

Wellness-Kosmetikschule