Mitarbeiter finden und binden

Personalplanung als langfristige Strategie

 

Der Fachkräftemangel in der Hotellerie und Gastronomie stellt viele Betriebe vor das gleiche Problem:
Wie findet man gute und qualifizierte Mitarbeiter?

Kompetente und zuverlässige Mitarbeiter zu finden ist heutzutage nicht leicht.

Das Recruiting muss clever, sparsam und modern sein.
Die Konkurrenz um neue Arbeitskräfte ist dementsprechend groß.

Mit der sogenannten Generation Z betreten außerdem junge Menschen den Arbeitsmarkt, die ganz andere
Werte und Erwartungen haben als ihre Vorgänger. Damit stellen sie die Betriebe vor neue
Herausforderungen – aber auch vor neue Chancen und Möglichkeiten.

In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie die richtigen Mitarbeiter finden und langfristig binden.

Inhaltsauszug

  • Als Arbeitgeber attraktiv sein – Mitarbeiter wollen in „Erfolgsbetrieben“ arbeiten
  • Was erwarten wir von unserem Mitarbeiter?
  • Tipps für die Generation Z
  • Was können wir unserem Mitarbeiter bieten – warum bei uns?
  • Beispiele aus der Praxis – Betriebe mit wenig Personalwechsel – was machen die anders?
  • alternative Wege für die Personalsuche
  • 10 sinnvolle und einfache Tipps, wie Sie gute Mitarbeiter finden und binden

10 % Frühbucher-Rabatt bei einer verbindlichen Anmeldung bis 25.10.2019

Kursnummer:BKT20001
Dauer:1 Tag
Termin:Di., 26.11.2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Referentin:Franziska Schumacher, Coach für Hotellerie und Gastronomie,
Fach- und Verhaltenstrainerin, Wirtschaftsmediatorin
Kursgebühr:185,00 €
Ort:Bad Kötzting

Suchen

Rückrufservice

* Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter anmelden

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der darin beschriebenen Verarbeitung meiner Personenbezogener Daten einverstanden.*

Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen.

Downloadservice

Wellness-Kosmetikschule