7 Schritte zur effektiven Neukunden-Akquise

Um neue Kunden zu finden, ist der Verkauf von heute initiativ, effektiv und nutzt die eigenen mentalen Kräfte.


Übungen des Mentaltrainings, bekannt aus dem Spitzensport, verbinden rationale und emotionale Fähigkeiten des Menschen mit der Kraft des Unterbewussten.

So wird die Selbstwirksamkeit und Motivation des Verkäufers entwickelt und die
„Landkarte“ des Kunden entdeckt.

Im Verkauf hilft das Training, sich selbst zu organisieren, von Bewährtem zu lernen, aber auch innovative
Wege zu gehen. Initiativkraft führt zu mehr Reichweite, zu neuen Chancen und frischem Wind am Markt.
In sieben Schritten führt das Training von Optionen und Chancen zum gelungenen Geschäftsabschluss im proaktiven Verkauf.

Inhaltsauszug:

  • Mit Effektivität und Effizienz zum erfolgreichen Ergebnis
  • Von der Analyse über das Leitbild zu klarer Strategie, eindeutiger Zielsetzung und erfolgreicher Umsetzung
  • Training der mentalen Stärke, Initiativkraft und Kreativität im Verkauf
  • Die „Schmerzen“ des Kunden in Verbindung zu passenden Lösungen bringen
  • Praktische Umsetzung im Akquise Gespräch (am Telefon und Face-to-Face), inkl. Live-Demos


Zielgruppe:

Das Training „7 Schritte zur effektiven Neukunden-Akquise“ richtet sich an alle, die bereits grundlegende
Erfahrungen im Verkauf sammeln konnten.
Zum Beispiel Sales- oder Bankett-Sales-Mitarbeiter, aber auch Eigentümer und Direktoren, die Verkauf zur
Chefsache gemacht haben.

Warum sollte man dieses Seminar besuchen?

Die Führung eines Hotels ist heute viel komplexer geworden. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, seine Gäste anzusprechen – sog. „alte“ Gäste, aber auch neue. Liest man die Artikel der Fachpresse, wird man praktisch gezwungen, online Aktivitäten zu starten – „das macht doch heute jeder!“
Aber was genau soll man tun, welcher Aufwand ist notwendig – und auch gerechtfertigt?

Kann man sich nicht einfach auf die OTA verlassen?
Die machen doch wirklich viel, dass die Gäste in unser Haus kommen!

Zu beachten ist auch, dass der Großteil der Buchungen bei vielen Betrieben heute noch offline in die Häuser kommt. Mit einfachen Mitteln können auch in diesem Bereich oft gute Erfolge erzielt werden.

Das Seminar bringt mehr Klarheit in die Fragen, was genau zu tun ist. Es hilft Entscheidungen zu treffen,
regt an, die richtigen Aktivitäten für Ihr Haus in die Wege zu leiten.

Wer sollte dieses Seminar besuchen?

Privathoteliers, Besitzer, Direktoren,
Mitarbeiter, die Vertriebsaufgaben übernehmen sollen, z.B. aus dem Rezeptionsbereich, aus dem Bankettverkauf, oder Direktionsassistentinnen. Häufig sind das die Personen, die reaktiv bereits täglich verkaufen,
nun aber auch Neukunden direkt ansprechen sollen – online und offline.

Kursnummer: BJT20006ZZ
Dauer: 1 Tag
Termin: Do., 21.03.2019 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Referent:Anton Leiner, Dipl. Betriebswirt (FH), 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im
Vertrieb internationaler Hotelketten
Kursgebühr: 165,00 €
Ort: Cham

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