Beschwerdemanagement für Hotellerie & Gastronomie

Mit Beschwerden gekonnt umgehen

Gästebeschwerden- und Reklamationen, schlechte Beurteilungen in
Hotelbewertungsportalen und emotional aufgeladene und unzufriedene Gäste wünscht sich keiner.
Doch Kritik und Beschwerden bleiben auch im besten Haus nicht aus.

Mit dem richtigen Beschwerdemanagement, das heißt dem effektiven Ablauf der Reklamationsbehandlung,
können Sie aus einem unzufriedenen Gast einen glücklichen machen – und ein glücklicher Gast ist ein
wiederkehrender Gast.

Lernen Sie in unserem Seminar, wie ein Konflikt definiert wird, wie sich die unterschiedlichen Konfliktarten
unterscheiden und welche Chancen sich durch eine Reklamation bieten.

Wir zeigen Ihnen verschiedene Typen der Konfliktbewältigung und welche davon am erfolgversprechendsten
sind. Mit dem richtigen Ablauf einer Reklamationsbehandlung wird es Ihnen gelingen, künftige Beschwerden
positiv zu gestalten.

Ziel des Seminars „Beschwerdemanagement: Souverän mit Reklamationen umgehen“ ist, dass Sie und Ihre
Mitarbeiter entspannt und dankbar mit On- und Offline Beschwerden umgehen und daraus den besten Nutzen für die Optimierung Ihres Betriebes ziehen.

Inhaltsauszug

  • Welche Emotionen hat ein Gast bei einer Reklamation und wie geht man mit ihnen um,
  • Gästetypen und Erwartungen des Gastes beim Reklamationsfall,
  • Reklamationsbehandlung und die neun erfolgreichen Schritte,
  • hilfreiche Reklamationen, erfolgreicher Umgang mit online-Bewertungen,
  • Rollenspielen zur Umsetzung des Erlernten

10 % Frühbucher-Rabatt bei einer verbindlichen Anmeldung bis 22.01.2020

Kursnummer:BKT20015
Dauer:1 Tag
Termin:Do., 13.02.2020 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Referent:Didier Morand, Senior-Coach & Trainer, Hotel & Gastronomieberater, Experte für
Positionierung, Marketing, Produktentwicklung, Personalplanung und Teamcoaching,
Dipl. Hotelier/Restaurateur des Schweizerischen Hotelier-Vereins (SHV),
zertifizierter Business-Coach und Mentaltrainer
Kursgebühr:185,00 €
Ort:Bad Kötzting

Suchen

Rückrufservice

* Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter anmelden

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der darin beschriebenen Verarbeitung meiner Personenbezogener Daten einverstanden.*

Hinweis: Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung können Sie jederzeit durch Klick am Ende einer jeden E-Mail widerrufen.

Downloadservice

Wellness-Kosmetikschule