Das perfekte Steak – das beste Fleisch der Welt

Lernen und kochen Sie hautnah mit Starkoch Ludwig „Lucki“ Maurer in der neuen Kochschule in Rattenberg im Landkreis Straubing-Bogen.

Ludwig Maurer ist ein deutscher Spitzenkoch, Caterer und Fleischprofi mit eigener Wagyu-Zucht in seinem Hof in Rattenberg/Schergengrub. Sein umfangreiches Wissen als Fleischexperte und Foodstylist wird in Fachkreisen sehr geschätzt. Sein eben erschienenes Kochbuch mit dem einfachen aber allumfassenden Titel “Fleisch” ist eine der herausragenden Publikationen zur ganzheitlichen Verarbeitung von Fleisch.

Inhaltsauszug
- Wie brät man ein perfektes Steak?
- Niedrigtemperaturgaren – Sous-vide-Fleischzubereitung
- Welche Fleischteile eignen sich für das Niedrigtemperaturverfahren?
- Vorstellung verschiedener Reifungsmethoden
- Wie würzt man richtig?
- Ansetzen der passenden Soße (Jus) zum perfekten Fleisch
- Zubereitung von Vorspeisen wie Tartar, Carpaccio usw.

Kursnummer:BJT50008
Termin:Mo., 19.02.2018 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Referent:Ludwig Maurer, Kreativ & TV Koch, Küchenmeister, Cateringunternehmer
Kursgebühr:190,00 € inkl. Materialkosten & Kursverpflegung
Ort:Rattenberg, STOI - Kochschuleund Hofmanufaktur