Professionelle Gästekommunikation

Von der Anfrage bis zur Abreise

Wie kommuniziere ich souverän mit dem Gast?
Was muss ich bei der Beantwortung von Gästeanfragen beachten?
Wie bleibe ich auch bei Beschwerden ruhig und professionell?

Neben vielen praktischen Tipps für Gesprächs- und Kommunikationssituationen mit dem Gast, werden
unterschiedliche Gästetypen und deren Bedürfnisse in diesem Seminar aufgezeigt.

Formulierungshilfen für die mündliche und schriftliche Gästekommunikation
werden Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern.

Inhaltsauszug

  • Zeitgemäße, authentische und serviceorientierte Kommunikation mit dem Gast
  • gästeorientiert telefonieren
  • schriftliche Anfragen per Post und E-Mail professionell beantworten
  • professioneller Umgang bei der Abreise und in der Verabschiedung der Gäste
  • Gästebindung und Stammkundenpflege
  • Beschwerdemanagement

Für dieses Seminar gibt es derzeit keinen aktuellen Termin.
Jedoch wird dieses Thema gern als Inhouseschulung gebucht.

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot für eine Inhouseschulung zu.

Tel.:     09941 9085-77
E-Mail: info(at)tourismusakademie-ostbayern.de